#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Bezirksliga Süd
1. Spieltag - 05.08.2012 17:00 Uhr
SV Obertraubling   SC Regensburg
SV Obertraubling 0 : 2 SC Regensburg
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Michael Diermeier, Tobias Grätz

Assists

Thomas Amann, Alexander Meyer

Zuschauer

300

Torfolge

1:0 (41')Tobias Grätz (Thomas Amann)
2:0 (87')Michael Diermeier (Alexander Meyer)

Verdienter Auftakterfolg in Obertraubling

Die 1.Mannschaft des SC konnte einen hoch verdienten 2:0 Sieg zum Auftakt der neuen Saison in Obertraubling feiern.
Von Beginn an hatte man das Spiel im Griff und bereits nach wenigen Minuten scheiterte T. Grätz mit dem Kopf am Pfosten der Heimelf. Der SC spielte sehr diszipliniert und ließ den Gastgebern keinen Raum zur Entfaltung. Selbst erspielte man sich einige herausragende Möglichkeiten, konnte diese aber teils leichtfertig, teils unglücklich nicht verwerten. So scheiterte erneut T. Grätz, nach schöner Kombination mit E. Yasasin, am Pfosten. Nach etwa einer halben Stunde ignorierte das Schiedsrichtergespann zu allem Überfluss auch noch ein klares Foul an dem agilen A. Mathes im Sechzehner. 4 Minuten vor der Halbzeit war es dann endlich so weit: Eine Hereingabe von rechts landete vor den Füßen von T. Amann, der direkt abzog. Diesen Schuß konnte der Heimkeeper gerade noch abwehren, aber T. Grätz stand goldrichtig und verwandelte zum längst hochverdienten 1:0. Nur 2 Minuten später hatte der SVO Glück. Eine misslungene Faustabwehr landete im Kasten der Heimelf, aber der Schiri hatte ein Foul am Keeper gesehen. So ging es mit 1:0 für den SC in die HZ.
In der 2.Hälfte kam die Heimelf engagierter aus der Kabine, konnte sich aber nur einmal wirklich gefährlich in Szene setzen. In der 49. Minute stand, stark abseitsverdächtig, ein Stürmer der Heimelf alleine vor Ch. Rothballer - doch dieser reagierte glänzend. Kurz darauf gab es den ersten Platzverweis: Der erst zur HZ eingewechselte Schulze sah wegen Schiedsrichterbeleidigung Rot. Nur 5 Minuten später foulte der Obertraublinger Hodzic E. Yasasin böse von hinten, so dass dieser verletzt raus musste. Auch diese Aktion ahndete der Schiri mit Feldverweis. Unerklärlicherweise war ab diesem Zeitpunkt ein Bruch im Spiel des SC und man konnte die 2-Mann Überzahl nicht ausnutzen. Das Spiel war nun von vielen Unterbrechungen geprägt. Der SC schaffte es nicht mehr geradlienig nach vorne zu spielen und es dauerte bis zur 70. Minute, ehe T. Amann die nächste klare Chance hatte. Er scheiterte knapp, wie auch 5 Minuten später. In der 87. Minute erlöste dann M. Diermeier die zahlreich erschienen SC Anhänger und machte nach Vorlage von A. Meyer den Sack zu.
Fazit: Bis zu den Platzverweisen machte der SC ein gutes Spiel. Einziges Manko war die Chancenverwertung. Die Neuzugänge T. Amann, T. Meindl, S. Michalka und A. Mathes wussten, wie der Rest der Mannschaft, in diesem ersten Spiel zu überzeugen.
Es gilt diesen guten Start am kommenden SONNTAG (15.00 Uhr) im Heimspiel gegen Ränkam auszubauen.