#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Bezirksliga Süd
16. Spieltag - 10.11.2012 14:00 Uhr
SC Regensburg   SV Obertraubling
SC Regensburg 3 : 1 SV Obertraubling
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Erdi Yasasin, Thomas Amann

Assists

Michael Diermeier

Zuschauer

315

Torfolge

0:1 (03')SV Obertraubling
1:1 (30')Erdi Yasasin per Freistoss
2:1 (37')SV Obertraubling (Eigentor) (Michael Diermeier)
3:1 (79')Thomas Amann

Verdienter Heimerfolg für SC

Im ersten Spiel der Rückrunde konnte der SC einen verdienten 3:1 Erfolg im Derby gegen den SV Obertraubling feiern.
Wie schon so oft in dieser Saison wurde der Beginn verschlafen (im 15. Spiel lag man zum 10. mal in Rückstand). Bereits in der 3.Minute musste man durch den ersten Angriff der Gäste das 0:1 hinnehmen. In der Folge versuchte man zwar das Spiel in den Griff zu bekommen, doch gegen die kampfstarken Obertraublinger gelang kein Durchbruch. Im Gegenteil, in der 16. Minute musste Keeper Rothballer sein ganzes Können zeigen und einen weiteren Gegentreffer verhindern. So musste in der 30. Minute eine Standardsituation helfen: Erdi Yasasin verwandelte nach Foul an Steinbauer aus 18 Metern. Nun wurde der SC immer dominanter und hatte durch M. Diermeier die riesen Chance zur Führung. Diese gelang dann nach einem schönen Angriff (Zuckerpass von Mathes auf Diermeier, der scharf vor das Tor passte) durch ein Eigentor eines SV`lers. Mit dem Halbzeitpfiff versemmelte dann Simon die 100%ige Chance zum 3:1. In Hälfte 2 tat sich dann nicht mehr wirklich viel. Die Gäste hatten noch eine Chance zum Ausgleich, aber Rothi parierte erneut glänzend. Kurz vorher hatte Tobi Grätz die Entscheidung auf dem Schlappen, verzog aber knapp. Der SC spielte nicht mehr so zwingend, nutzte aber einen Fehler im Aufbauspiel des Gegners durch einen trockenen Flachschuß von Th. Amann (79.) zur Entscheidung.
Fazit: Anfangs tat man sich gegen einen engagierten Gegner schwer, allerdings ließ bei den Gästen mit zunehmender Spieldauer die Kraft immer mehr nach, so dass man einen letztlich hochverdienten Sieg einfahren konnte.


Quelle: R.H.