#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Bezirksliga Süd
20. Spieltag - 23.03.2013 15:00 Uhr
SC Regensburg   SV Wiesent
SC Regensburg 4 : 1 SV Wiesent
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Stefan Michalka, Michael Diermeier, Marko Dorkic, Tobias Grätz

Assists

2x Tobias Grätz, 2x Maximilian Kandler

Zuschauer

150

Torfolge

0:1 (35')SV Wiesent
1:1 (50')Michael Diermeier per Elfmeter (Tobias Grätz)
2:1 (54')Marko Dorkic (Tobias Grätz)
3:1 (87')Tobias Grätz (Maximilian Kandler)
4:1 (90')Stefan Michalka (Maximilian Kandler)

SC siegt aufgrund Leistungssteigerung in HZ 2

Nach einer deutlichen Leistungssteigerung in der 2.Hälfte konnte der SC den SV Wiesent letztendlich noch deutlich mit 4:1 bezwingen.
Von Beginn an versuchte der SC die Gäste aus Wiesent unter Druck zu setzen. Doch war man viel zu statisch und konnte sich trotz gefühlter 80% Ballbesitz keine klaren Torchancen erspielen. Zu allem Überfluss musste man in der 35. Minute nach einem der wenigen Konter das 0:1 hinnehmen. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause. Die SC-Anhänger unter den etwa 150 Zuschauern mussten so auf die 2. HZ hoffen. Sie wurden nicht enttäuscht.
Bereits in der 50. Minute verwandelte M. Diermeier einen Elfmeter (T. Grätz war gefoult worden) zum Ausgleich. Nur 2 Minuten später stellte M. Dorkic nach Querpass Grätz auf 2:1 und der SC war auf dem richtigen Weg. In der Folge vergaben die Hauherren klarste Chancen zur Vorentscheidung und so musste man froh sein, dass der Schiedsrichter in der 80. Minute nicht auf Strafstoß entschied (wohl zu Recht - die Meinungen gingen hier auseinander) und kurz danach Ch. Rothballer einen Schuss aus kurzer Distanz aus dem Winkel fischte. In der 82. Minute brachte Coach Diermeier dann den A-Jugend Spieler Max Kandler. Dieser war kurzfristig für den erkrankten T. Ottl ins Team gerutscht und sollte für die Entscheidung sorgen. Nach feiner Vorarbeit von E. Yasasin lief er auf rechts frei durch und hatte das Auge für den besser postierten T. Grätz, der keine Mühe hatte zum 3:1 einzuschieben. Und 2 Minuten später eine identische Aktion. Wieder war Kandler durch, nur dieses mal bediente er S. Michalka zum 4:1. Durch diesen Sieg konnte der SC bis auf 3 Punkte, bei einem Spiel mehr, an Platz 2 heranrutschen.
Zu erwähnen wäre noch der gute Einstand von Winterneuzugang Christopher Kreuzer.
Nächste Woche nun geht es zum Auswärtsmatch nach Regenstauf, was sicherlich eine extrem harte Aufgabe wird, da die Regenstaufer jeden Punkt im Abstiegskampf benötigen.


Quelle: R.H.