#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Bezirksliga Süd
1. Spieltag - 28.07.2013 15:00 Uhr
Prüfening   SC Regensburg
Prüfening 1 : 1 SC Regensburg
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Erdi Yasasin

Assists

Dennis Scheuerer

Gelbe Karten

Michael Diermeier, Tobias Grätz

Zuschauer

250

Torfolge

1:0 (50')Prüfening per Weitschuss
1:1 (80')Erdi Yasasin per Freistoss (Dennis Scheuerer)

Enttäuschender Auftritt zum Saisonstart

Nach einer ganz schwachen Leistung reichte es für unsere 1.Mannschaft zum Saisoneinstand nur zu einem Punkt beim Aufsteiger FSV Prüfening.
Bei sengender Hitze zeigte der Gastgeber eine wesentlich couragiertere Leistung und hatte bereits im 1.Durchgang die besseren Chancen. Der SC konnte sich nicht eine Torchance erspielen - im Ansatz vielversprechende Angriffe landeten durch technische Unzulänglichkeiten im Nichts.
In der 2.Hälfte ging Prüfening dann durch einen Sonntagsschuß (50.) aus 20 Metern in Führung. Dem SC fehlte einfach der richtige Biss und die nötige Aggressivität um die nun kräftemäßig abbauenden Gastgeber unter Druck zu setzen. Erst mit der Einwechslung von Simon Steinbauer kam etwas Leben ins Spiel. Letztendlich musste aber ein Standard herhalten: Der ebenfalls eingewechselte Dennis Scheuerer wurde gefoult und Erdi Yasasin verwandelte den fälligen Freistoß unter Mithilfe des Heimkeepers zum schmeichelhaften 1:1. Mit dem Schlusspfiff wäre S. Steinbauer fast noch das 2:1 geglückt - allerdings hätte das in keinster Weise dem Spielverlauf entsprochen.
Kommendes Wochenende muss eine deutliche Leistungssteigerung zu sehen sein um nicht auch noch den Heimstart zu vermasseln.


Quelle: R.H.