#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Bezirksliga Süd
7. Spieltag - 06.09.2013 18:00 Uhr
Freier TuS   SC Regensburg
Freier TuS 1 : 2 SC Regensburg
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Tobias Grätz, Marko Dorkic

Assists

Michael Diermeier, Marko Dorkic

Gelbe Karten

Erdi Yasasin, Tobias Grätz

Zuschauer

200

Torfolge

0:1 (02')Marko Dorkic per Kopfball (Michael Diermeier)
1:1 (16')Freier TuS
1:2 (32')Tobias Grätz (Marko Dorkic)

Derbysieg beim Freien TuS Regensburg

Einen verdienten 2:1 Auswärtssieg feierte unsere 1.Mannschaft im Stadtduell beim Freien TuS.
Gleich in der 2. Minute köpfte der sehr gut aufgelegte M. Dorkic eine Ecke zur 1:0 Führung in die Maschen. In der Folge dominierte der SC das Geschehen und die Heimelf konnte sich keine nennenswerten Möglichkeiten erarbeiten. Wie aus dem Nichts dann der Ausgleich. Keeper Rothballer rutsche eine verunglückte Flanke durch und plötzlich stand es 1:1 (16.). Der SC schien verunsichert und nun kamen auch die Tusler zu Abschlußmöglichkeiten, wirkliche Gefahr aber kam nicht auf. Nach etwa einer halben Stunde hatte sich unsere Mannschaft wieder gefangen und nach toller Kombination konnte T. Grätz zur erneuten Führung einnetzen. Dorkic hatte mustergültig aufgelegt. Die SCler legten noch eine Schippe drauf und scheiterten vor der HZ noch 2x aussichtsreich am starken Heimkeeper.
Auch in Hälfte 2 war der Sportclub weiter überlegen, brachte aber das Kunststück fertig 2 Elfmeter zu versemmeln!! Nach Foul an Grätz scheiterte erst M. Diermeir (55.) und knapp 10 Minuten später war es E. Yasasin dem die Nerven versagten. So mussten die zahlreichen SC-Anhänger (sie stellten etwa 2/3 der Zuschauer) bis zum Schluss zittern. Doch zweimal konnte Ch. Rothballer glänzend parieren und die Nachlässigkeit wurden so zum Glück nicht bestraft. Als vorübergehender Tabellenführer konnte man die Heimreise zufrieden antreten.
Kommendes Wochenende ist die 1.Mannschaft spielfrei, da Ch. Rothballer am Samstag vor den Traualtar treten wird. Das Heimspiel gegen Ränkam wurde auf Mittwoch, 18.09., 19.00 Uhr verlegt.


Quelle: R.H.