#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Bezirksliga Süd
1. Spieltag - 25.07.2015 16:00 Uhr
SC Regensburg   Burgweinting
SC Regensburg 3 : 1 Burgweinting
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Stefan Michalka, Charles Gietl, Dennis Scheuerer

Zuschauer

300

Torfolge

1:0 (63')Charles Gietl
1:1 (69')Burgweinting
2:1 (73')Dennis Scheuerer
3:1 (90')Stefan Michalka per Weitschuss

Derbysieg zum Auftakt

Mit einer äusserst couragierten Leistung konnte sich der SC die ersten 3 Punkte der Saison sichern.
Die neuformierte Heimelf startete engagiert in die Partie und erspielte sich auch die ersten Möglichkeiten. Doch richtig gefährlich wurde es erst nach etwa 25 Minuten. Nach einem Pass in die Tiefe stand S. Michalka frei vor dem Torwart. Annstatt selbst den Abschluß zu suchen passte er in die Mitte und so konnte ein Verteidiger klären. Im Gegenzug hatten die Gäste dann ihre beste Möglichkeit der 1.HZ - doch ging der Ball klar vorbei. Kurz darauf hatte "Charly" Charles Gietl die riesen Chance zur Führung, konnte den Ball aber freistehend aus 3 Metern nicht im Tor unterbringen. So ging man mit einem für die Gäste schmeichelhaften 0:0 in die Pause.
In HZ 2 neutralisierten sich beide Mannschaften zu Beginn und Torchancen waren Mangelware. Bis zur 63. Minute: Der unermüdlich rackernde Charles G. setzte den Gästekeeper so unter Druck, das dieser ihn beim Klärungsversuch anschoss und der ball von Charles Brust ins Tor sprang. Die Gäste reagierten umgehend und konnten schnell ausgleichen (69.). Wer nun dachte das Spiel würde sich drehen, sah sich getäuscht. In der 73. Minute kam der große Auftritt des eingewechselten D. Scheuerer. Von links zog er in den Strafraum, ließ 2 Verteidiger wie Slalomstangen stehen und schob den Ball souverän am Keeper vorbei ins Netz - 2:1. Die Brandlelf versuchte nochmal alles aber die Defensive des SC stand gut und hatte nur noch eine brenzlige Situation zu überstehen. Doch Y. Orak parierte glänzend. In der 90. Minute sah S. Michalka dann das der Keeper der Gäste zu weit vor dem Tor stand und zog noch in der eigenen Hälfte stehend ab - mit Windunterstützung wurde der Ball immer länger und landete zum 3:1 im Tor. Das war die Entscheidung.
Der Start in die neue Saison ist geglückt. Einziger Wermutstropfen war die verletzung von Y. orak kurz vor Ende der Partie. Hoffentlich ist es nicht so schlimm wie vermutet und er kann der Mannschaft nächste Woche wieder der sichere Rückhalt sein.


Quelle: R.H.