#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Bezirksliga Süd
16. Spieltag - 31.10.2015 14:00 Uhr
Burgweinting   SC Regensburg
Burgweinting 1 : 1 SC Regensburg
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Matze Gasch

Gelbe Karten

Fabian Gerndt, Alexander Lang, Thomas Amann, Matze Gasch

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (25')Burgweinting
1:1 (80')Matze Gasch per Freistoss

SC erkämpft sich Punkt in Burgweinting

Zum Auftakt der Rückrunde konnte sich der SC einen Punkt in Burgweinting erobern - am Ende wäre sogar mehr möglich gewesen.
Die Heimelf übernahm von Beginn an das Kommando, ohne sich große Chancen zu erspielen. Die ersten gefährlichen Annäherungen hatte der SC zu verzeichnen - doch Sowohl D. Scheuerer als auch F. Gerndt köpften über das Gehäuse. In der 18.Minute dann Glück für den SC, als ein Freistoß an den Pfosten klatschte. In der 25. Minute schlief die Defensive bei einer Ecke der Hausherren und der Burgweintinger Spieler hatte keine Mühe aus 3 Metern einzuschieben. 10 Minuten später verletzte sich F. Gerndt schwer und musste ins KH gebracht werden. M. Dorkic kam zu seinem Comeback. Bis zur HZ tat sich nicht mehr viel und so musste man mit dem 0:1 in die Pause.
Gleich zu Beginn der 2. Hälfte hatten die Hausherren die große Chance zur 2:0 Führung - doch ein verteidiger konnte klären. In der 59. Minute dann ein weiter Ball auf M. Götzfried der auf und davon lief und vom Keeper nur per foul gestoppt werden konnte - Rot und Elfmeter! Leider scheiterte Spielführer Michalka am Ersatzkeeper doch diese Aktion sollte eine Wende im Spiel darstellen. Von nun an drückte der SC auf den Ausgleich - nur einmal kamen die Hausherren noch zum Abschluß, doch Mich Höller klärte hervorragend. In der Folge scheiterte C. Gietl und der eingewechselte M. Gasch knallte den Ball an die Latte. Dann vergab M. Dorkic ehe M. Gasch per Freistoß den längst fälligen Ausgleich markierte (80.). In den letzten 10 Minuten hatte man noch 2 erstklassige Möglichkeiten - doch der starke Ersatzkeeper konnte sowohl gegen M. Götzfried als auch M. Dorkic klären.
Fazit: Bis zum Platzverweis war Burgweinting überlegen und man musste mit dem 0:1 zufrieden sein. Zum Ende hin hätte man sich einen 3er verdient. Gegen Spietzenreiter Donaustauf muss man nächste Woche die gleiche Leidenschaft an den Tag legen - dann ist auch hier was möglich.


Quelle: R.H.