#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

2.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisklasse Gruppe 2
2. Spieltag - 01.08.2015 18:00 Uhr
SC Regensburg II   Türk Genclik R
SC Regensburg II 0 : 1 Türk Genclik R
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Tobias Meyer, Julian Berwanger, Maximilian Kandler

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (71')Türk Genclik R

SC II mit Niederlage zum Heimauftakt

Mit einer unglücklichen Niederlage musste sich die 2te Mannschaft bei ihrem Heimdebüt abfinden.
Gegen den Meisterschaftsfavoriten Türk Genclik aus Neutraubling zeigte die Mannschaft eine gute Leistung und präsentierte sich als kompakte Einheit. Neutraubling hatte damit vor allem in der ersten Hälfte mächtig Probleme und kam lediglich durch einen Freistoß, den Lehmeier Mario stark parierte, zu einer Torchance.
Da sich aber auch unsere Elf nur wenige Gelgenheiten herausspielen konnte (Weiß Lion scheiterte aus 13m am Keeper) ging es torlos in die Halbzeit.
In den ersten 5 Minuten der 2.Halbzeit drehte Türk Genclik kurz etwas auf, da unser Team noch nicht aus der Kabine gekommen schien. Die Gäste konnten daraus aber keinen Nutzen ziehen. Das Spiel fand danach wieder auf Augenhöhe statt und beide Mannschaften egalisierten sich.
In der 70.Minute kam der SC durch einen Angriff über die rechte Seite und einen scharfen Ball ins Zentrum gefährlich vor das Tor, konnte dies aber leider nicht zur Führung verwerten. Nur eine Minuten später zeigten die Neutraublinger den selben Spielzug über die linke Seite und schoben zur Führung ein.
Der SC öffnete nun sein Spiel und hatte einige Möglichkeiten zum Ausgleich. Aber auch der Gast kam nun durch Konter immer wieder zu gefährlichen Situationen.
In Minute 81. und 85. überschlugen sich nun die Ereignisse. Zuerst war es Neutraubling, das mit einem strittigen Elfmeter (Handspiel Berwanger) an Keeper Lehmeier scheiterte. In Minute 85. vergab dann Meyer Alexander ebenfalls per Elfmeter (Foulspiel an Heuschneider Martin) die große Chance zum Ausgleich.
In den letzten Minute agierte der SC in Überzahl (gelb-rot wegen Foulspiel) und warf nun alles nach vorne. Leider konnten aber auch die letzten beiden Gelegenheiten nicht genutzt werden, so dass die Punkte an Neutraubling gingen.
In einem guten und fairen Kreisklassespiel wäre für den SC ein Punkt mit Sicherheit verdient und bei besserer Chancenverwertung auch möglich gewesen.


Quelle: Janke M.