#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga 1
7. Spieltag - 25.08.2018 16:00 Uhr
SC Regensburg   SpVgg Ziegetsdorf
SC Regensburg 2 : 2 SpVgg Ziegetsdorf
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Thomas Amann

Assists

Matze Gasch, Ingmar Hell

Gelbe Karten

Gentrit Grajqevci, Jakob Herrmann

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (47')Thomas Amann per Kopfball (Ingmar Hell)
1:1 (52')SpVgg Ziegetsdorf
2:1 (54')Thomas Amann (Matze Gasch)
2:22 (59')SpVgg Ziegetsdorf

Wieder kein Sieg für den SC

Das vierte Unentschieden hintereinander leistete sich das Team des SC im Heimspiel gegen die SpVgg Zieetsdorf.

Bereits in der 4.Minute hatte der SC durch Sahit L. Die große Chance zur Führung, als er freistehend aus 5 Metern das Tor verpasste. In der Folge war der SC war überlegen, doch die Gäste waren immer gefährlich. So musste M. Duschl im 1:1 sein ganzes Können aufbieten. Auf der Gegenseite scheiterte I. Hell aus 30 Metern - der Gäste Keeper lenkte den Ball mit letzter Mühe über den Kasten. So ging es mit einem 0:0 in die Pause. 

Auf Ablage von Hell konnte Tommi Amann in der 47. Minute das 1:0 erzielen und erhöhte vermeintlich nur 2 Minuten später auf 2:0 - doch der Linienrichter hatte eine Abseitsstellung gesehen?! Eine ganz enge Entscheidung. So musste der SC kurz darauf den Ausgleich hinnehmen (52.). Doch man zeigte sich nicht geschockt und T. Amann konnte mit seinem 2.Treffer die erneute Führung erzielen (Vorlage Gasch). Doch wieder nur wenige Zeigerumdrehungen später leistete sich die Abwehr eine erneute Unsicherheit, die die Gäste eiskalt nutzten. In der Folge kämpften beide Mannschaften um den Siegtreffer, dem der SC nach Pfostentreffer von Hell sehr nahe war. Gleich darauf zielte M. Gasch nur um Zentimeter daneben (64.). So blieb es beim letztlich für die Gäste nicht unverdienten Unentschieden.

Der SC bleibt im siebten Spiel der Saison zwar ungeschlagen, doch darf man mit der Ausbeute von 13 Punkten einfach nicht zufrieden sein. Gegen den TSV Wörth muss man kommende Woche unbedingt die defensiven Fehler abstellen und wieder in die Erfolgsspur finden um den Abstand zur Spitze nicht zu groß werden zu lassen.


Quelle: R.H.