#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga 1
15. Spieltag - 21.10.2018 15:15 Uhr
SV Wiesent   SC Regensburg
SV Wiesent 0 : 2 SC Regensburg
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Alexander Burks, Matze Gasch

Assists

Sahit Llugaxhija, Muslim Jmo

Gelbe Karten

Matze Gasch

Zuschauer

200

Torfolge

0:1 (76')Alexander Burks per Kopfball (Sahit Llugaxhija)
0:2 (95')Matze Gasch per Weitschuss (Muslim Jmo)

SC gewinnt verdient in Wiesent

Die erste Heimniederlage der Saison konnte der SC dem bisher punktgleichen Wiesentern beibringen.

Der SC hatte zu Beginn etwas mehr vom Spiel, tat sich aber schwer auf dem nicht einfach zu bespielenden Untergrund, klare Chancen zu kreiieren. Die Heimelf lauerte und hatte im 1.Durchgang auch 2 gute Einschussmöglichkeiten. Einmal verfehtle der Stürmer das Tor, einmal reagierte M. Duschl gut. Der SC seinerseits hatte 2-3 gute Freistoßmöglichkeiten und seine besten Chancen durch T. Amann. Doch im ersten Versuch zielte er knapp vorbei und kurz danach ging sein Heber knapp über das Tor. Insgesamt ging es mit einem verdienten Unentschieden in die Pause.

In der 2.Hälfte übernahm der SC das Geschehen immer mehr und scheiterte durch Burks und Gasch in aussichtsreicher Position. Nach einer Ecke dann die verdiente Führung, als Burks aus kurzer Distanz einköpfte. In der Folge versäumte man es, dies sich bietenden Möglichkeiten besser auszuspielen. So musste man sich in den letzten 10 minuten (inkl. 5 Min. Nachspielzeit) heftiger Angriffe erwehren und hatte dabei auch das nötige Quäntchen Glück und einen toll reagierenden M. Duschl. Kurz vor Schluss nochmal Aufregung, als die Wiesenter vehement Handelfmeter forderten. Gedankenschnell brachte M. Duschl den Ball ins Spiel und M. Gasch netzte aus gut 30 Metern ins verwaiste Tor ein.

Mit diesem Sieg konnte man mit dem SV Burgweinting an der Spitze gleichziehen. Nächste Woche geht es zu SV Türk Genclik. Spielbeginn ist Sonntag um 14:15 in der Bezirkssportanlage OST (Guerikestr.).


Quelle: R.H.