#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga 1
19. Spieltag - 30.03.2019 16:00 Uhr
SC Regensburg   SSV Köfering
SC Regensburg 2 : 0 SSV Köfering
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Xhavid Covanaj, Matze Gasch

Gelbe Karten

Patrick Mathes, Kevin Korber, Sahit Llugaxhija

Zuschauer

170

Torfolge

1:0 (72')Matze Gasch per Weitschuss
2:0 (75')Xhavid Covanaj per Weitschuss

Arbeitssieg zum Auftakt

Mit einem 2:0 startete der SC erfolgreich in die Rückrunde - allerdings mussten die zahlreichen Fans lange auf das erlösende 1:0 warten.

Der Tabellenletzte aus Köfering igelte sich von der ersten Minute an rund um den eigenen 16er ein. Der SC versuchte Druck aufzubauen, schaffte es aber nicht den so wichtigen Führungstreffer zu erzielen. Mehrere Chancen wurden liegen gelassen, die wohl besten hatte Sahit L. - doch einmal war er zu überrascht und bei einem Kopfball konnte er die Murmel nicht platzieren und so blieb es bis zur HZ beim 0:0.

Die 2.Hälfte begann mit einem Paukenschlag. Der erste Angriff der Gäste überhaupt im Spiel wurde brandgefährlich. Doch die Latte und Bernard F. bewahrten  den SC vor einem Rückstand. In der Folge verzettelte sich der SC immer wieder und das Spiel wurde immer hektischer. So musste ein Standard herhalten. Eine eigentlich schlecht getretene Ecke konnten die Gäste nicht vernünftig klären und Matze Gasch haute die Kugel volley aus 20 Metern zur erlösenden Führung. Als nur wenige Augenblicke später Xhavid C. Den Ball aus gut und gerne 30 Metern in den oberen linken Knick legte war die Vorentscheidung gefallen. Die Gäste konnten nicht mehr und der SC versäumte es noch einen Treffer draufzulegen. 

Fazit: Mund abwischen und weiter. da auch alle anderen Topteams gewannen, bleibt der SC auf Rang 3. Kommende Woche gehts zum Derby auf den „Berg“. Hier wird eine Leistungssteigerung von Nöten sein, will man Punkte mit nach Hause nehmen.


Quelle: R.H.