Sport-Club Regensburg e.V.

1.Männer : Spielbericht Kreisliga 1, 6.ST

BSC Regensburg   SC Regensburg
BSC Regensburg 1 : 4 SC Regensburg
(0 : 0)
1.Männer   ::   Kreisliga 1   ::   6.ST   ::   18.08.2019 (14:45 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Petar Dizdar, Leon Stößel, Bernhard Schweiger

Assists

Aris Sikiric, James Whittaker, Bernhard Schweiger, Kevin Korber

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (50.min) - Leon Stößel per Elfmeter (Bernhard Schweiger)
0:2 (59.min) - Petar Dizdar (James Whittaker)
0:3 (67.min) - Bernhard Schweiger (Aris Sikiric)
0:4 (86.min) - Petar Dizdar (Kevin Korber)
1:4 (88.min) - BSC Regensburg

SC gewinnt hochverdient

Mit einem 4:1 Auswärtssieg beim BSC Regensburg konnte der SC die englische Woche erfolgreich abschließen und sich im oberen Drittel der Tabelle festsetzen.

Bereits in der ersten Hälfte war man dem Gastgeber überlegen, konnte dies aber nicht in zählbares ummünzen. Die besten Chancen vergaben B. Schweiger und A. Sikiric. Zudem fehlte oft die Genauigkeit beim finalen Pass. Die Heimelf hielt mit viel Kampf dagegen und hielt so ein 0:0 bis zum Halbzeitpfiff. 

Nach Wiederbeginn machte der SC weiter Druck und die Heimelf musste bei der Hitze dem Aufwand Tribut zollen. So war es eine Frage der Zeit bis zur Führung. Diese fiel in der 50. Minute durch einen von L. Stößel verwandelten Foulelfmeter. Zuvor war B. Schweiger im 16er zu Fall gebracht worden. Dem SC boten sich nun viele Räume und Petar Dizdar konnte in der 59. Minute nach Vorarbeit von J. Whittaker auf 2:0 erhöhen. Die Luft bei den Hausherren war raus. B. Schweiger (67., Vorarbeit A. Sikiric) und P. Dizdar  (86., K. Korber) erhöhten noch auf 4:0, ehe der Heimelf der Ehrentreffer gelang (89.). Der SC hatte abgeschaltet und plötzlich musste auch Y. Orak nochmal mit einer Parade glänzen ehe der Schiri abpfiff.

Trotz personeller Probleme zeigte der SC eine souveräne Vorstellung. Kommenden Samstag ist der SV Sünching zu Gast an der Alfons-Auer-Str. (16.00 Uhr).   


Quelle: R.H.