#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2019/2020)

Kreisliga 1
8. Spieltag - 31.08.2019 16:00 Uhr
SV Wiesent   SC Regensburg
SV Wiesent 1 : 6 SC Regensburg
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Ingmar Hell, Kevin Korber, Leon Stößel, Jakob Herrmann, Bernhard Schweiger

Assists

3x Bernhard Schweiger, Sahit Llugaxhija, Jakob Herrmann, Ingmar Hell

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (10')SV Wiesent
1:1 (31')Leon Stößel per Elfmeter (Jakob Herrmann)
1:2 (38')Ingmar Hell per Weitschuss (Bernhard Schweiger)
1:3 (45')Kevin Korber per Kopfball (Bernhard Schweiger)
1:4 (57')Bernhard Schweiger per Weitschuss (Ingmar Hell)
1:5 (72')Ingmar Hell per Weitschuss (Sahit Llugaxhija)
1:5 (81')Jakob Herrmann (Bernhard Schweiger)

SC enführt Punkte aus Wiesent

Das Spiel begann für den SC nicht wie gewünscht. Erst scheiterte Sikiric mit einer starken Direktabnahme an der Latte und kurz darauf musste man das 0:1 hinnehmen (10.). Der SC tat sich gegen kampfstarke Wiesenter schwer Chancen zu kreieren und so musste ein Standard zum Ausgleich herhalten. Nach Foul an Jakob Herrmann verwandelte Spielführer L. Stößel gewohnt souverän (31.). Nun war der Bann gebrochen und Ingmar hell mit einem gefühlvollen Disatnzschuss (37.) und Kevin Korber nach Ecke (45.) schossen die 3:1 HZ-Führung heraus. Im gegensatz zur Vorwoche nutzte unser Team die sich bietenden Chancen konsequent aus.

Nach der Pause versuchte die Heimelf nochmal alles und baute Druck auf, aber die Defensive um Yahya hielt stand. Als Bernhard Schweiger in der 57. aus 20 Metern einnetzte war der Wiederstand der Wiesenter gebrochen. Erneut Hell mit einem Heber aus gut und gerne 30 Metern (der Keeper stand am 16er) und Jakob H. mit einem Gewaltschuss (72. und 81.) stellten das Endergebnis her. 

Durch die Niederlagen von Sarching und Obertraubling ist man wieder ganz nah an der Spitze dran. Jetzt kommen die direkten Duelle - nächsten Sonntag 15.15 Uhr in Sarching und am 14.08. das Heimspiel gegen den Spitzenreiter SVO.


Quelle: R.H.