#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2019/2020)

Kreisliga 1
19. Spieltag - 19.09.2020 16:00 Uhr
SC Regensburg   BSC Regensburg
SC Regensburg 1 : 2 BSC Regensburg
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Petar Dizdar

Zuschauer

180

Torfolge

0:1 (16')BSC Regensburg per Kopfball
1:1 (54')Petar Dizdar
1:2 (61')BSC Regensburg

1.Saisonniederlage für den SC

Mit dem Re-Start der Saison musste der SC im Derby gegen den BSC Regensburg seine erste Niederlage einstecken.

Der SC startete dominant, konnte aber  keine zwingenden Chancen kreieren. In der 16.Minute dann die kalte Dusche - mit der ersten gefährlichen Aktion konnten die Gäste das 1:0 erzielen. Im Anschluss flachte das Spiel des SC etwas ab, trotzdem hatte man die eine oder andere Chance. Doch dreimal konnte der Gästekeeper gefährliche Distanzschüsse (Scherl, Schweiger) abwehren und P. Dizdar schoss knapp über das Gehäuse. Kurz vor der Halbzeit musste Y. Orak nochmal sein ganzes Können aufbieten um den 2.Gegentreffer zu verhindern. So gings mit 0:1 in die Pause.

Der SC übernahm sofort wieder das Kommando und P. Dizdar konnte in der 54.Minute den Ausgleich erzielen. Es schien als könnte man das Spiel drehen. In der 60. Minute lief wieder Dizdar alleine auf das Tor zu und wurde gefoult - zum Entsetzen der SC Anhänger blieb die Pfeife des Schiedsrichter stumm. Es kam noch schlimmer. Mit dem nächsten Angriff konnten die Gäste per Kopfball in den Winkel erneut in Führung gehen. Der SC brauchte einige Momente um sich vom Schock zu erholen. Der eingewechselte Seyfulam erarbeitete sich zwei erstklassige Einschussmöglichkeiten - doch er scheiterte beide Male am Pfosten. So blieb es am Ende beim 1:2 gegen einen kämpferisch überzeugenden Gegner.

Nun kommt es kommendes Wochenende zum Spitzenspiel beim SV Sünching, der als 3. nun nur noch 4 Punkte Rückstand auf den SC hat.


Quelle: R.H.