#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Bezirksliga Süd
3. Spieltag - 06.08.2017 17:00 Uhr
TB/ASV Regenstauf   SC Regensburg
TB/ASV Regenstauf 1 : 1 SC Regensburg
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Patrick Mathes

Gelbe Karten

Andreas Schneeweiß, Patrick Mathes, Martin Drexler, Leon Stößel, Simon Fürst

Zuschauer

200

Torfolge

0:1 (14')Patrick Mathes per Elfmeter
1:1 (28')TB/ASV Regenstauf per Kopfball

Erster Punktgewinn für SC

Nach 90 hart umkämpften Minuten trennten sich der TB/ASV Regenstauf und der SC Regensburg mit einem gerechten 1:1-Unentschieden. Beide Teams zeigten den Zuschauern kein besonders schönes Spiel. Viele Zweikämpfe und Fouls prägten die Partie, in der Schiedsrichter Schlesinger nicht weniger als 9 gelbe Karten verteilen musste.

Beim TB/ASV machte sich das urlaubsbedingte Fehlen von Topstürmer Alper Sökmez in vielen Situationen des Spiels bemerkbar. Oft war Cesar Sodji auf sich allein gestellt und blieb immer wieder an der sicheren und vielbeinigen Abwehr des SC Regensburg hängen. Bei den Gästen merkte man von der ersten Minute an, dass sie endlich etwas Zählbares in dieser noch jungen Saison erringen wollten. Zusätzlich spielte dem SCR die schnelle Führung durch einen sicher verwandelten Handelmeter von Patrick Mathes in die Karten. Glen DeWolf hatte den Ball aus kurzer Entfernung an den Arm bekommen, eine harte aber durchaus vertretbare Entscheidung des Referees. In der Folge drängte die Heimelf aber auf den schnellen Ausgleich, der ihnen nach 26 gespielten Minuten auch gelang. Nach einem Eckball von Sven Leppien kam zunächst Sodji mit dem Kopf an den Ball und beförderte diesen zu Simon Bucher, der ebenfalls mit dem Kopf zur Stelle war und sein 2. Saisontor erzielen konnte. Bis zur Pause tat sich nicht mehr viel vor beiden Toren. Nach dem Wechsel neutralisierten sich beide Teams weitestgehend. Der TB/ASV versuchte zwar immer wieder Akzente zu setzen, aber vieles blieb an diesem Tag nur Stückwerk. Auch den Gästen viel in Halbzeit zwei nicht mehr viel ein und so entwickelte sich ein niveauarmes Spiel, dass am Ende auch keinen Sieger verdient gehabt hätte. Auf beiden Seiten war man nach dem Schlußpfiff mit dem einen Punkt zufrieden.


Quelle: Fupa