#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

Glückwunsch zur Kreisligameisterschaft und zum Klassenerhalt in der Kreisklasse

Manuel Janke, 19.05.2021

Glückwunsch zur Kreisligameisterschaft und zum Klassenerhalt in der Kreisklasse

Nach langem hin und her ist die Entscheidung bzgl. der Saison 2019/2021 endlich gefallen. Die Saison wird durch Anwendung der in §93 der Spielordnung verankerten Quotienten-Regelung mit direkten Auf- und Absteiger abgebrochen.

https://www.bfv.de/news/corona/2021/05/meinungsbild-zum-saisonabbruch-klare-mehrheitsmeinung-der-vereine-7114-prozent-fur-wertung-mit-auf--und-absteigern

Damit steht mit unserer ersten Mannschaft der verdiente Meister der Kreisliga 1 fest. Wir sind uns sicher, dass unser Team die Tabellenführung auch nicht mehr abgegeben hätte wenn die Saison regulär zu Ende gespielt worden wäre. Mit 46 Punkten (13S 7U 1N) und einer Tordifferenz von +38 (58:20) stellt der SC die Mannschaft mit den wenigsten Niederlagen, meisten Toren und wenigsten Gegentoren der Liga. Das Team um Trainer Thomas Karl zeigte Spiel für Spiel attraktiven Offensivfußball bei dem die Zuschauer immer auf ihre Kosten kamen. Herzlichen Glückwunsch Jungs und großen Respekt, dass ihr unseren SC wieder da hingeführt habt wo er hingehört, in die BEZIRKSLIGA OBERPFALZ SÜD.

Leider verliert der SC mit Magnus Tahedl (bereits im Winter zur SpVgg Illkofen) und Torjäger Petar Dizdar (zur neuen Saison zum TSV Bad Abbach) zwei wichtige Spieler. Vielen Dank euch Jungs!

Wir sind uns aber sicher, dass die Lücken sehr gut geschlossen werden können und der SC in der Bezirksliga eine gute Saison bestreiten wird. #derSCRistwiederda #schwarzweiss #sportclub

Auch an unsere zweite Mannschaft um Trainer Andreas Utz den allergrößten Respekt! Mit Platz 9 und 10 Punkten Differenz zum Relegationsplatz verbrachte das Team eine sehr ruhige Saison. Dabei zeigten auch sie immer wieder attraktiven Offensivfußball mit 29 Punkten und 45 erzielten Treffern bei 22 Spielen. Es hat Spaß gemacht euch zuzusehen Jungs! #weiterso #schwarzweiss #sportclub