#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

G-Jugend: So sehen Sieger aus!!!

Werner Linhart, 07.03.2011

G-Jugend: So sehen Sieger aus!!!

1. Platz - und damit Turniersieger: SC Regensburg!

Was war das denn? Nachdem wir beim letzten Hallenturnier leider nur den letzten Platz belegen konnten, glaubte wirklich keiner an diese Schlagzeile. Auf dem Weg nach Burglengenfeld trafen wir auf unsere F-Jugend, die das Vorturnier als zweiter Sieger abschloß. Unser Team wurde damit beauftragt, es besser zu machen. Gesagt, getan. Die Jungs zeigten von Anfang an, wer hier die Chefs in der Halle sind. Kein Vergleich zum letzten Turnier, wo wir noch ängstlich und unkonzentriert zu Werke gingen. Torchancen für die Gegner waren diesmal Mangelware, da unsere Mannschaft in der Defensive bärenstark agierte. Es gab nur zwei brenzliche Situationen, die von unseren Goalies Migel und Leon souverän gemeistert wurden. Bei seinem ersten richtigen Einsatz, übernahm Lukas Heuvel sofort Verantwortung, trieb das Spiel immer wieder an und zeigte wie wertvoll er sein kann.

Im gesamten Turnierverlauf kassierten wir kein einziges Gegentor! Das spricht vor allen für unsere starke Abwehrarbeit, Respekt. Ein toller Erfolg, auf dem wir uns natürlich nicht ausruhen dürfen. Wir müssen weiter arbeiten, um unsere Schwächen zu verbessern. Klasse Jungs!

SC - Steinsberg       1:0, Basti Maehrle

SC - Leonberg         0:0

SC - Zeitlarn           2:0, Basti Maehrle, Leon Weiß

SC - Tegernheim     2:0, Leon Weiß 2x

stehend v.l.  Ömer Dogan,  David Bejenar,  Osman Dogan,  Lukas Heuvel,   Basti  Maehrle,  Samet Pek,  Maxi Schneider.

unten v.l. Lukas Zenumi, Leon Weiß, Migel Vega-Amann