#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2021/2022)

Bezirksliga Süd
4. Spieltag - 01.08.2021 15:00 Uhr
SC Regensburg   FC Ränkam
SC Regensburg 2 : 1 FC Ränkam
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Merdin Mehmedov

Assists

2x Jason Sarajlic

Gelbe Karten

Konstantin Backes, Marcel Scherl, Ilija Juko

Zuschauer

130

Torfolge

1:0 (5')FC Ränkam (Eigentor) (Jason Sarajlic)
1:1 (49')FC Ränkam
2:1 (87')Merdin Mehmedov per Elfmeter (Jason Sarajlic)

SC schafft ersten Saisonsieg!!

Mit einem 2:1 konnte der SC seinen ersten Sieg einfahren und die Schlappe von Roding vergessen machen. Hatte man am Freitag noch arge Personalprobleme (Co-Trainer Janke und Ersatzkeeper Dlask als Feldspieler wurden eingewechselt), konnten die Trainer im Spiel gegen Ränkam wieder auf mehr Personal zurück greifen.

Der SC startete engagiert in die Partie und es war die 5.Spielminute, als Jason S. auf links durchbrach und sein Querpass von einem Ränkamer Spieler ins eigene Netz gelenkt wurde. Der SC hatte 2 mal die große Chance zu erhöhen, doch Merdin M. und Bernhard S. scheiterten denkbar knapp. Die Gäste waren mit ihren gefährlichen Offensivleuten stets gefährlich - die klaren Chancen aber hatten sie nicht. So ging es mit der 1:0 Führungf in die Halbzeit. 

Der 2. Durchgang begann denkbar schlecht. Die Defensive verdaddelte einen Ball und die Gäste konnten ausgleichen (49. Min.). Durch den Ausgleich hatten die Ränkamer nun  etwas Oberwasser, ohne aber davon zu profitieren. Ab der 60.Minute etwa übernahm der SC wieder das Kommando. Ilija J. scheiterte ebenso wie Kevin K. in aussichtsreicher Position. Bernhard S. setzte einen Freistoß an die Latte. Als der eingewechselte Peter B. den Ball im Fallen über die Linie bugsierte, schien der Bann gebrochen - doch leider wurde auf Abseits entschieden. In der 78. Min. sah ein Gästespieler rot und unsere Mannschaft wollte nun unbedingt den Sieg. Merdin M. scheiterte noch knapp am klasse reagierenden Keeper, ehe sich Jason erneut auf links super durchsetzte und im 16er elfmeterreif gelegt wurde. Den fälligen Elfer verwandelte Merdin eiskalt zum vielumjubelten 2:1 (88.). In der Folge boten sich noch Möglichkeiten zu erhöhen, die aber leider nicht genutzt wurden.

Mit diesem wichtigen Sieg im Rücken, geht es kommenden Samstag zum FC Schwarzenfeld.  


Quelle: R.H.