#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2009/2010)

BOL-Oberpfalz
27. Spieltag - 08.05.2010 16:00 Uhr
SC-Regensburg   FC Schwarzenfeld
SC-Regensburg 4 : 4 FC Schwarzenfeld
(3 : 3)

Spielstatistik

Tore

Moritz Fichtl, Ralph Schubert, Alexander Kilmann, Marko Dorkic

Zuschauer

200

Ohne Worte

Was der Schiedsrichter in den letzten Minuten der Partie ablieferte entbehrt jeder sportlichen fairness! Dazu aber später mehr.
Der SC kam gut in das Spiel und konnte durch A. Kilmann früh in Führung gehen. Leider kam fast postwendend der Ausgleich. Beide Mannschaften kämpften mit offenem Visier und R. Schubert und M. Dorkic, nach super Vorarbeit von Kilmann, schossen den SC nach 21 Minuten mit 3 zu 1 in Front. Durch einen eklatanten Abspielfehler im Mittelfeld konnte der Gast auf 2-3 verkürzen. Dann der erste Auftrtitt vom Schiri: Nachdem er A.Kilmann wegen eines harmlosen Fouls bereits Gelb gezeigt hatte, stellte er ihn nach einem ganz normalen Zweikampf mit Gelb-Rot vom Platz. Eine total überzogene Entscheidung! Zu allem Überfluß mußte der SC kurz vor der HZ auch noch den Ausgleich hinnehmen. Die 2.HZ begann mit einem Paukenschlag. Moritz Fichtl köpfte im Anschluß an eine Ecke sein erstes Tor für den SC. In Unterzahl stand die Mannschaft nun gut in der Defensive und kämpfte verbissen. Leider konnte der eingewechselte Steinbauer die riesen Chance zum 5-3 nicht nutzen. Ca. 10 Minuten vor Schluß mußte auch noch Michalka mit G-R vom Platz (diesmal berechtigt). Kurz vor Schluß dann wieder eine unglaubliche Entscheidung: Schubert kam ca. 35 Meter vor dem Tor gerade noch mit der Schuhspitze (einen halben Meter in der Höhe) an einen Paß und lenkte diesen Richtung eigenes Tor . Goalie Aumann nahm den Ball auf und zur Überraschung aller entschied der Schiri auf indirekten Freistoß. Glücklicherweise konnten die Gäste diese Chance nicht nutzen (Latte). In der Nachspielzeit dann die unsägliche Szene: Michel Diermeier wird im eigenen Strafraum von seinem Gegenspieler für alle sichtbar niedergetreten. Der Linienrichter winkt und obwohl der Schiri dies auch sieht, läßt er weiterlaufen. Flanke - Tor. Warum hier nicht unterbrochen wurde ist ein absoluter Witz. Dass nach dem Spiel das Wort Betrug die Runde machte und aufgebrachte Fans schimpften muss einen nicht wundern. Der hervoragende Kampf unserer Mannschaft in der 2.Hälfte wurde nicht belohnt und man kann nur hoffen, dass die 2 gestohlenen Punkte uns in der Endabrechnung nicht fehlen.