#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

Alte Herren : Spielbericht (2010/2011)

Meisterrunde
3. Spieltag - 13.05.2011 19:00 Uhr
SC Regensburg AH   TSV Oberisling Rgbg. AH
SC Regensburg AH 4 : 3 TSV Oberisling Rgbg. AH
(2 : 1)

Schwer erkämpfter Heimsieg

Im ersten Heimspiel der Saison gelang dem SC ein 4:3 Heimerfolg. Mit Ch. Scheuerer im Tor, Pavel war rotgesperrt und Markus verletzt, musste der SC nach etwa 25 Minuten das 0:1 hinnehmen. Anstatt den Ball aufzunehmen wollte Chris das Spiel schnell machen und schoss Didi Höreth an. Von dort sprang der Ball dem Gästestürmer vor die Füße und dieser musste nur noch einschieben. In der Folge verhinderte unser Ersatzkeeper aber durch 2-3 herrliche Paraden weitere Gegentreffer. Uwe Pfab, der seinen Saisoneinstand gab, schoss den SC dann noch vor der HZ in Front. Beim 1:1 nutzte er eine Verwirrung in der Hintermannschaft der Oberislinger. Das 2:1 erzielte nach einer wunderbaren Kombination mit Tom Sailer. In HZ 2 machte sich dann die läuferische Überlegenheit der Gäste immer mehr bemerkbar und Uwe, der zur HZ in die Arbeit musste, fehlte vorne als Anspielstation. Trotzdem gelang das 3:1. Der eingewechsete Ch. Petrik setzte sich schön durch und wurde im 16er gelegt. Der an diesem Tag sehr starke Ch. Schmatz verwandelte sicher. Eigentlich schien das Spiel gelaufen, aber durch 2 Tore innerhalb von 5 Minuten konnten die Gäste ausgleichen. Vorher wurden einige gute Kontermöglichkeiten einfach nicht konsequent genutzt - so stand das Spiel auf des Messers Schneide. 5 Minuten vor Schluss dann aber doch noch der etwas glückliche Siegtreffer. Der wie immer emsige D. Rothfuß spielte auf Petty, der seinen Gegenspieler stehen ließ und mit einem Schuss ins kurze Eck vollendete.
Zum nächsten Heimspiel erwartet der SC am kommenden Mittwoch um 19.00 Uhr den SV Sallern.