#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

BOL-Oberpfalz
8. Spieltag - 11.09.2010 16:00 Uhr
FC Furth i. Wald   SC Regensburg
FC Furth i. Wald 3 : 2 SC Regensburg
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Thomas Ottl

Assists

Peter Brenner, Michael Diermeier

Torfolge

1:0 (17')FC Furth i. Wald
2:0 (43')FC Furth i. Wald
2:1 (64')Thomas Ottl per Elfmeter (Michael Diermeier)
3:1 (69')FC Furth i. Wald
3:2 (83')Thomas Ottl per Freistoss (Peter Brenner)

Spielbericht

Nach verhaltenem Beginn beider Mannschaften ging der Gastgeber in der 17. Spielminute in Führung. Tomas Peterik nutze einen Abwehrfehler aus und ließ Torhüter Rothballer mit einem Schuß ins lange Eck keine Chance. Ein Pfostenschuß desselben Spielers (24.) war der Weckruf führ den SC. Man gewann endlich Zweikämpfe und schaffte ein optisches Übergewicht. Doch M. Dorkic (30.) und S. Schmidl (36.) scheiterten. Dann der zu diesem Zeitpunkt überraschende zweite Treffer für die Hausherren: nach einem Eckball war wieder Peterik am richtigen Ort und vollstreckte unhaltbar zum 2:0. Nach der Pause kam der Sportclub wie verwandelt aus der Kabine. Fortan gab es nur noch eine Richtung, nämlich die auf das Gerhäuse des FC Furth i.W.. Zunächst scheiterte Schmidl (46.) wieder am Torwart und auch S. Michalka vergab überhastet (60.). In der 64. Spielminute wurden die Bemühungen der Mannschaft belohnt. Nach einem Foulspiel an M. Diermeier verwandelte T. Ottl den fälligen Elfmeter zum Anschlußtreffer. In der 69. Spielminute kamen die Gastgeber zu ihrem dritten Treffer. Aus dem "Nichts" machte der Further Breu aus unmöglichen Winkel das 3:1. Danach wurde es ein Spiel auf ein Tor, nämlich das des FC Furth i.W. Doch erst in der 83. Spielminute gelang T. Ottl mit einem fulminanten Freristoß aus 20 Metern der erneute Anschlußtreffer. Als dann S. Schmidl abermals alleine auf das Futher Tor zusteuerte (90.) schien der Ausgleich nahe, doch erneut war Further Keeper M. Weiß der Sieger. Damit war die zweite - äußerst unnötige - Saisonniederlage besiegelt.