#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

BOL-Oberpfalz
2. Spieltag - 29.07.2011 19:00 Uhr
Kareth-Lappersdorf   SC Regensburg
Kareth-Lappersdorf 2 : 1 SC Regensburg
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Stefan Schmidl

Zuschauer

300

Torfolge

1:0 (60')Kareth-Lappersdorf per Elfmeter
1:1 (65')Stefan Schmidl
2:1 (88')Kareth-Lappersdorf

Wieder keine Punkte

Eine weitere ganz bittere Pille musste der SC bei der 1:2 Derbyniederlage auf Kareths Höhen schlucken. Zwar zeigte sich die Mannschaft im Vergleich zur Vorwoche deutlich verbessert, wurde für diese Leistungssteigerung aber nicht belohnt. Von Beginn an nahm man das Heft in die Hand und war die ersten 45 Minuten klar feldüberlegen. Doch wie schon letzte Woche scheiterte man vor dem Tor an den eigenen Nerven. M. Diermeier und B. Müller hatten die klarsten Chancen zur Führung. TW Fabi Haldenwang musste in HZ eins gerade mal einen Schuss entschärfen, als er nach einem Freistoß sehr gut reagierte. So ging man mit 0:0 in die Pause. In Halbzeit zwei änderte sich das Bild nicht. Der SC spielte nach vorne aber konnte sich nicht entscheidend durchsetzen. In der 62. Minute dann der Schock für alle SC-Anhänger: Haldenwang klärte einwandfrei vor dem Karether Stürmer. Der Ball war bereits aus der Gefahrenzone, als dieser über den SC-Torhüter stürzte. Pfiff – und zur Verwunderung aller anwesenden zeigte der Schiri auf den Punkt. Eine absolut eklatante Fehlentscheidung und das überraschende 1:0 für die Heimmannschaft. Trainer Diermeier reagierte umgehend und brachte mit Brenner und Schmidl 2 frische Kräfte (65.), mit Erfolg. Gleich mit seinem ersten Ballkontakt konnte Steff Schmidl den ersehnten Ausgleich erzielen. In der Folgezeit versuchte der SC das Spiel zu gewinnen, aber wieder wurde man bestraft. Nach einem Fehler in der ansonsten sicheren Defensive nutzten die Karether ihre einzige Chance aus dem Spiel heraus eiskalt zum 2:1 Siegtreffer (88.).
Die Mannschaft darf nun den Kopf nicht in den Sand stecken. Auf der Leistung von Freitagabend kann man aufbauen. Es steht uns noch eine sehr lange Saison bevor und ich bin mir sicher, dass kommenden Samstag der erste 3er eingefahren werden kann.