#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

BOL-Oberpfalz
8. Spieltag - 03.09.2011 16:00 Uhr
SC Regensburg   TSV Detag Wernberg
SC Regensburg 2 : 0 TSV Detag Wernberg
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Simon Steinbauer

Assists

Marko Dorkic

Torfolge

1:0 (67')Simon Steinbauer per Kopfball
2:0 (83')Simon Steinbauer (Marko Dorkic)

3.Heimsieg in Serie

Mit einem 2:0 gegen den TSV Detag Wernberg konnte der SC den dritten Heimsieg in Folge landen.
In der 3.Minute hatte S. Steinbauer die erste Möglcihkeit für den SC, köpfte nach einer Ecke aber knapp vorbei. In der Folge fand keine der beiden Mannschaften richtig ins Spiel. Die Gäste machten den etwas gefälligeren Eindruck. Doch war es der SC der die Chancen zur Führung hatte. In der 16.minute scheiterte erst A. Ledingham (seinen Kopfball werte der Keeper per Reflex ab) und im Nachschuß M. Seithel. Zehn Minuten später dann kam wiederum Ledingham frei aus 7 Metern zum Kopfball, setzte diesen aber knapp am Kasten vorbei. 2 Minuten vor der HZ die erste Gästechance: Aus ca. 12 m aber verfehlte der Gästestürmer klar das Gehäuse.
In HZ 2 wurde das Spiel nicht wirklich besser, die Hitze schien den Aktueren zuzusetzen. So war es ein TW-Fehler der den SC in Führung brachte. Einen weiten Ball aus dem Mittelfeld boxte der Keeper dem ebenso hochgestiegenen Steinbauer an den Hinterkopf und von dort fand der Ball den Weg ins Tor. Nur 2 Minuten später die Riesenchance für die Gäste zum Ausgleich, aber frei vor dem Tor versagtem dem Gästestürmer die Nerven. Die Gäste, die vorher sehr laufintensiv auftraten, hatten nun nicht mehr die Kraftl das Spiel noch zu drehen und in der 83. Minute schloss Steinbauer einen Konter über Ledingham und Dorkic in Torjägermanier zum vorentscheidenden 2:0 ab. Dorkic mit einem satten Schuss aus 18 Metern hätte gar noch nachlegen können, doch der Keeper parierte gut. Es wäre auch des Guten zu viel gewesen.
Hevorzuheben ist die Leistung von Marco Seithel, der in der Defensive eine überragnde Partie bot!
Nächste Woche wartet die schwere Aufgabe in Ettmannsdorf. Sollte unsere Truppe ihr Potenzial abrufen ist aber auch hier was zu holen.