#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

BOL-Oberpfalz
9. Spieltag - 11.09.2011 15:00 Uhr
SC Ettmannsdorf   SC Regensburg
SC Ettmannsdorf 1 : 1 SC Regensburg
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Simon Steinbauer

Assists

Marko Dorkic

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (02')Simon Steinbauer per Kopfball (Marko Dorkic)
1:1 (80')SC Ettmannsdorf per Elfmeter

Auswärts wieder Punkte verschenkt

Vor dem Spiel wäre man mit einem Remis in Ettmannsdorf wohl zufrieden gewesen. Im Nachgang betrachtet muss man aber zum wiederholten male in dieser Saison auswärts verlorenen Punkten nachtrauern.
Das Spiel begann mit einem Paukenschlag! Nach einer schönen Kombination durchs Mittelfeld köpfte S. Steinbauer, nach Flanke Dorkic, mit seinem 8.Saisontreffer den SC in Führung (2.). In der 10. Minute die große Chance für die Heimelf zum Ausgleich, doch Ch. Rothballer behielt die Übersicht und konnte parieren. Es sollte die letzte Möglichkeit für den SCE in HZ 1 bleiben. Unsere Mannschaft jedoch vergab klarste Chancen um die Führung auszubauen. 2xSchmidl und E. Yasasin aber konnten diese einfach nicht nutzen - es war wie verhext. In HZ 2 versuchten die Gastgeber unser Team unter Druck zu setzen, aber die Abwehr stand sicher und unser Team blieb durch Konter brandgefährlich. Leider konnten wiederum klarste Chancen (2xFichtl, Schmidl) nicht verwertet werden und als Steinbauer das vermeintliche 2:0 machte entschied das Schiedsrichtergespann unverständlicherweise auf Abseits. So kam es wie es kommen mußte: In der 80. Minute beging M. Diermeier im Sechzehner ein ungeschicktes Foul und die Heimelf konnte per Elfer ausgleichen. Brenner verpaßte nochmals per Nachschuß, nachdem Grätz den TW prüfte und mit dem Schlußpfiff mußte Rothballer zum 2.Mal in diesem Spiel sein Können zeigen.
Im vergleich zur letzten Woche steigerte sich unser Team deutlich. Schade dass sich die Jungs durch ihre fahrlässige Chancenverwertung um den Lohn der Mühen brachten und so den Sprung auf einen einstelligen Tabellenplatz verpassten.