#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

BOL-Oberpfalz
18. Spieltag - 05.11.2011 14:00 Uhr
SC Regensburg   SV Fortuna
SC Regensburg 3 : 1 SV Fortuna
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Marko Dorkic, Stefan Schmidl

Assists

Erdi Yasasin, Patrick Mathes

Zuschauer

200

Torfolge

1:0 (10')Stefan Schmidl (Erdi Yasasin)
2:0 (69')Marko Dorkic per Kopfball (Patrick Mathes)
2:1 (80')SV Fortuna
3:1 (89')Marko Dorkic

Derby-Sieg !!!

Mit einem 3:1 konnte der SC das Stadt-Derby gegen den SV Fortuna für sich entscheiden.
Unsere Mannschaft legte los wie die Feuerwehr und konnte bereits in der 10. Minute mit 1.0 in Führung gehen. Der an diesem Tag starke Erdi Yasasin spielte den Ball schön über die Abwehr der Fortunen und Steff Schmidl hob die Kugel wunderbar über den herauseilenden Keeper. Kurz darauf hatte M.Dorkic sogar das 2:0 auf dem Schlappen, traf den Ball aber nicht richtig. Nach einer halben Stunde kamen die Gäste besser ins Spiel und Ch. Rothballer mußte sein ganzes Können aufbieten um den Ausgleich zu verhindern als ein Gästestürmer alleine auf ihn zulief. Zwischen der 40. und 45. Minute kamen die Gäste durch einige Standards gefährlich vors SC Tor. Doch mit Glück und Geschick wurde das 1:0 mit in die Kabine genommen. In HZ 2 versuchten die Gäste weiter Druck auszuüben, aber kamen aus dem Spiel heraus zu keiner klaren Chance. Der SC aber schaffte es ebenso wenig klare Aktionen zu starten und konnte so für wenig Entlastung sorgen. In der 69. Minute aber sorgte M. Dorkic mit einem schönen Kopfball nach Ecke Mathes für das 2:0. Die Gäste schienen geschlagen. Wie aus dem Nichts dann der Anschluß: Für einen kurzen Moment hatte die ansonsten stabile SC-Defensive nicht aufgepasst und es wurde nochmals spannend (80.Minute). Kurz vor Schluss aber erlöste M. Dorkic mit seinem 2.Treffer die SC-Anhänger und traf aus spitzen Winkel zum 3:1.
Insgesamt ein verdienter Sieg für den Sport-Club, der damit wieder Anschluß an das vordere Mittelfeld gefunden hat.