#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

BOL-Oberpfalz
19. Spieltag - 13.11.2011 14:00 Uhr
SV Sorghof   SC Regensburg
SV Sorghof 2 : 2 SC Regensburg
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Stefan Schmidl

Assists

Patrick Mathes

Rote Karten

Erdi Yasasin (77')

Zuschauer

250

Torfolge

1:0 (57')SV Sorghof per Kopfball
1:1 (58')Stefan Schmidl per Kopfball (Patrick Mathes)
1:2 (73')Stefan Schmidl per Weitschuss
2:2 (87')SV Sorghof per Freistoss

Remis in letzter Sekunde

Bereits zum sechsten mal in dieser Saison musste der SC kurz vor Schluß (87.) einen Gegentreffer hinnehmen und verlor so wichtige Punkte.
In einem kampfbetonten Spiel kamen die Hausherren besser ins Spiel und TW Rothballer musste einige male sein ganzes Können zeigen um seine Kiste sauber zu halten. Erst Mitte der 1.HZ fand sich der SC mit dem sehr holprigen Geläuf besser zurecht und kam auch zu eigenen Möglichkeiten. Die größte vergab Simon Steinbauer, als er in einen vom TW abgewehrten Schmidl-Schuß rutschte, den Ball aber 5 Meter vor dem leeren Tor nicht richtig erwischte. So ging es mit 0:0 in die Pause. In HZ 2 dann die Führung der Sorghofer (57.). Ausgerechnet Boris R. konnte nach einer Ecke den verlängerten Ball einköpfen. Dabei köpfte er Simon so unglücklich an, dass der Ball in hohem Bogen über Christian flog und im langen Eck landete. Doch gleich im Gegenzug die richtige Antwort: Steff Schmidl köpfte eine Mathes-Freistoß aus dem Halbfeld unhaltbar ein. Und es kam noch besser! In der 73. Minute zog Schmidl aus gut 25 Metern ab und der Ball schlug im Kreuzeck ein. Ein Sieg schien für den SC nun möglich. In der 77.Minute aber musste Erdi Yasasin nach einem harten Foul mit Rot vom Platz. Eine sicherlich harte Entscheidung des gut leitenden Schiedsrichters. Die Sorghofer versuchten nun alles, kamen aber nicht wirklich zu klaren Chancen. In Unterzahl gelang es dem SC allerdings nicht für Entlastung zu sorgen. So kam es wie schon so oft in dieser Saison: Direkter Freistoß aus rund 20 Metern für die Heimelf und der Ball landete unhaltbar in den Maschen.
Insgesamt muss man aber sagen, dass es ein gerechtes Unentschieden war. Mit dem Auswärtsspiel beim TB/ASV Regenstauf beginnt nun nächsten Sonntag die Rückrunde. Hier hat unsere Mannschaft noch etwas gut zu machen und man kann hoffen, dass die kleine Positivserie anhält.