#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

BOL-Oberpfalz
21. Spieltag - 26.11.2011 14:00 Uhr
SC Regensburg   Kareth-Lappersdorf
SC Regensburg 1 : 2 Kareth-Lappersdorf
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Stefan Schmidl

Assists

Simon Steinbauer

Zuschauer

150

Torfolge

1:0 (25')Stefan Schmidl (Simon Steinbauer)
1:1 (42')Kareth-Lappersdorf
1:2 (44')Kareth-Lappersdorf

Ganz bittere Pille für den SC

Nichts ist es geworden aus der Revanche und der SC musste auch das Rückspiel gegen den TSV Kareth-L. mit 1:2 verloren geben.
40 Minuten lang war man die spielbestimmende Mannschaft und hatte sogar die Möglichkeit mehr als nur das 1:0 zu machen. Dieses fiel in der 25. Minute als sich Steinbauer schön über rechts durchsetzte und mustergültig Steff Schmidl bediente. In der Folge fand Kareth kein Mittel - bis zur 42. Minute. Die SC-Defensive hatte geschlafen. Einen Schuß aus halbrechter Position konnte Rothballer noch abwehren, doch der Ball fiel einem Karether genau vor die Füße und dieser hatte keine Mühe einzuschieben. Es sollte noch schlimmer kommen. Nur 1 Min. später kam eine Freistoßflanke in den SC-Strafraum und wieder konnte eine Gästespieler ungehindert querlegen und wieder hatte der Gästestürmer keine Mühe. Innerhalb von nur 2 Minuten war das Spiel gedreht.
Von diesem Schock konnte sich die Heimelf nicht mehr erholen. So sehr man sich in HZ 2 auch mühte, gegen die sehr laufstarken und gut organisierten Gäste konnte man sich keine klaren Torchancen mehr erspielen. Im Gegenteil: Die Gäste hätten bei der ein oder anderen Konterchance durchaus erhöhen können.
Unterm Strich muss man sagen, dass der Aufwand der ersten 40 Minuten durch eigene Fehler, wie schon in der Vorwoche, nicht belohnt wurde. Es gilt nun alle Kräfte zu mobilisieren um die beiden letzten Spiele noch positiv zu gestalten zu können.