#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

BOL-Oberpfalz
22. Spieltag - 04.12.2011 14:00 Uhr
SSV Paulsdorf   SC Regensburg
SSV Paulsdorf 1 : 4 SC Regensburg
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

4x Simon Steinbauer

Assists

Sebastian Dieterle, Lukas Lang, Stefan Schmidl, Michael Diermeier

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (05')SSV Paulsdorf
1:1 (10')Simon Steinbauer per Kopfball (Lukas Lang)
1:2 (49')Simon Steinbauer (Stefan Schmidl)
1:3 (54')Simon Steinbauer (Sebastian Dieterle)
1:4 (65')Simon Steinbauer per Kopfball (Michael Diermeier)

Steinbauer schlägt 4 x zu

Zum "Trainereinstand" von Interimscoach Otto Wieninger, der den krankheitsbedingt pausierenden R. Diermeier vertrat, holte der SC 3 Punkte in Paulsdorf. Spieler des Tages sicherlich Primo S. Steinbauer, der alle 4 Treffer des SC erzielte.
Zu Beginn schaute es gar nicht nach einem Erfolg unserer Mannschaft aus. Bereits nach 5 Minute mußte Keeper Rothballer hinter sich greifen. Glücklicherweise gelang der schnelle Ausgleich. Nach schöner Kombination flankte Lucky Luke in die Mitte und Steinbauer war mit dem Kopf zur Stelle. In der Folge kam der SC immer besser ins Spiel. Hinten wurde dicht gemacht, doch vorne konnten weder Steinbauer, Schmidl noch Ledingham die sich bietenden Chancen nutzen. So ging es mit dem 1:1 in die Pause. Bei immer stärker werdenden Regen brauchte unser Team aber in HZ 2 nicht lange um warm zu werden. Steff Schmidl setzte sich über links durch und über Umwege gelangte der Ball zu Simon, der keine Mühe hate aus 7 Metern einzuschieben (48.). Und es sollte nicht lange dauern, da war er schon wieder zur Stelle. Einen Freistoß von halb rechter Position fälschte Steinbauer ab und der Ball trudelte an dem verdutzten Keeper ins lange Eck (54.). Danach die größte Chance für die Heimelf: Ein verunglückter Abwehrversuch landete vor den Beinen eines SSV Angreifers der auch sofort abzog. Doch Christian war zur Stelle und parierte glänzend. Fast im Gegenzug dann die endgültige Entscheidung. Eine Ecke des eingewechselten M. Diermeier wuchtete Steinbauer per Kopf in die Maschen (65.). Das Spiel war gelaufen, hätte aber beinahe noch ein Tor von PrimoS. Steinbauer gesehen: eine Flanke von der GRUNDLINIE köpfte S. an die Latte und verwertete den Abpraller selbst. Warum der Schiriassistent hier auf Abseits entschied bleibt wohl sein Geheimnis.
Insgesamt, besonders in HZ 2, eine starke Vorstellung unserer Truppe und ein verdienter Sieg. Es gilt nun diesen gegen den zuletzt starken SV Raigering nächste Woch zu vergolden und somit anschließend verdient und mit positiven Gefühl in die Winterpause zugehen.