#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

BOL-Oberpfalz
23. Spieltag - 10.12.2011 14:00 Uhr
SC Regensburg   SV Raigering
SC Regensburg 5 : 1 SV Raigering
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

Michael Diermeier, Moritz Fichtl, Tobias Grätz, Alistair Ledingham, Stefan Schmidl

Assists

Stefan Schmidl, Simon Steinbauer

Zuschauer

120

Torfolge

1:0 (03')Tobias Grätz per Freistoss (Stefan Schmidl)
2:0 (28')Moritz Fichtl (Simon Steinbauer)
3:0 (42')Stefan Schmidl
3:1 (44')SV Raigering per Weitschuss
4:1 (48')Michael Diermeier per Weitschuss
5:1 (68')Alistair Ledingham

Mit gutem Gefühl in die Winterpause

Mit einem klaren und hochverdienten 5:1 Sieg verabschiedete sich unsere Mannschaft von Ihren Fans in die wohlverdiente Winterpause.
Von Beginn an übernahm unser Team die Kontrolle und ging bereits in der 3.Minute durch einen schönen Freistoßtreffer von Tobi Grätz, Steff war gefoult worden, in Führung. In der Folge wurden mehrere Möglichkeiten,die 2 klarsten Chancen hatten Fichtl und Ledingham, ausgelassen. Doch die Gäste konnten sich gegen die gut stehende Defensive des SC nicht durchsetzen und wurden nur einmal durch einen Weitschuß gefährlich. Dieser jedoch landete am Lattenkreuz. In der 28. Minute eroberte sich Mo Fichtl im Mittelfeld den Ball - kurzer Doppelpaß mit Simon Steinbauer und schon stand er alleine vor dem Gästekeeper. Locker umspielte er diesen und schob zum 2:0 ein. In der 42. Minute dann der nächste Treffer. Diesmal maschierte Steff Schmidl an der Raigeringer Abwehr vorbei und vollendete trocken aus 16 Metern zum 3:0. Unnötig dann der Gegentraffer 1 Minute vor HZ. Nach einer Ecke war man kurz unsortiert und die Gäste trafen aus 20 Metern zum 1:3 Anschluß. Doch bereits in der 48. Minute machte M. Diermeier mit einem Traumtor in den Winkel alle Hoffnungen der Raigeringer wieder zu nichte. Nun ebte die Partie deutlich ab. Der SC tat nicht mehr als nötig und die Gäste konnten nicht. So dauerte es bis zur 68.Minute ehe Ali Ledingham mit einem Solo über rechts den Endstand zum 5:1 herstellte.
Mit dem Sieg im Rücken konnte man entspannt auf die anschließende Weihnatsfeier und kann nun in der Rückrunde nochmal voll angreifen. Platz sieben ist noch in Reichweite und man darf sich auf ein spannendes Jahr 2012 freuen.