#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

BOL-Oberpfalz
25. Spieltag - 18.04.2012 18:15 Uhr
SV Kulmain   SC Regensburg
SV Kulmain 0 : 2 SC Regensburg
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Alexander Meyer, Simon Steinbauer

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (33')Alexander Meyer per Kopfball
0:2 (39')Simon Steinbauer

Mit Rumpfteam zu 3 Punkten

Mit einem Rumpfteam konnte der SC 3 Punkte vom Nachholspiel in Kulmain mit nach Hause nehmen. Durch Tore von Meyer und Steinbauer stand das Ergebnis schon zur HZ fest.
Die nächste Hiobsbotschaft bereits am Montag. Martin Drexler fällt durch Verletzung für 4 Wochen aus! und durch die kurzfristige Absage von T. Ottl, der einen wichtigen Termin an der Uni wahrnehmen musste, hatte Coach Diermeier gerade einmal 12 Spieler auf dem Papier zur Verfügung. So wurden Emin Yasasin und Ralph Schubert "nachnominiert", um mit wenigstens 14 Spielern die Fahrt antreten zu können. Im Kader ebenfalls vertreten, Moritz Fichtl, der am Montag von seinem Auslandspraktikum zurückgekehrt war.
Die Gastgeber (in 2012 zu Hause ungeschlagen - 3 Siege, 1 Unentschieden) begannen sehr verhalten und so dominierte die SC Elf die erste Hälfte ganz klar. Nach 2 guten Chancen durch Meyer und Ledingham die verdiente Führung durch Alex Meyer, der nach Ecke einen Kopfball in den Winkel setzte (33.). Nur 5 Minuten später bereits die Vorentscheidung: Simon Steinbauer vollstreckte zum 2:0, nach einer schönen Kombination über die recht Seite. TW Ch. Rothballer blieb in HZ 1 komplett beschäftigungslos und so ging man mit 2:0 in die Pause.
In der 2.Hälfte änderte sich zunächst nichts. Der SC dominierte und Kulmain fand offensiv nicht statt. In der 60. minute verweigerte der Schiri dann A. Meyer einen klaren Strafstoß (O-Ton Schiri: "Zu 99% Elfer - ich pfeife erst bei 100%"). Schön langsam machte sich nun wieder der Kräfteverschleiß der letzten Wochen bemerkbar und ab der 65. Minute übernahmen die Kulmainer das Zepter. So hatte der SC bei 2-3 klaren Chancen Glück, dass die Heimelf das Visier nicht richtig eingestellt hatte. In der 80. minute konnte sich dann auch noch Ch. Rothballer auszeichnen, als er eine 1:1 Situation glänzend parierte.
So blieb es beim letztlich verdienten Erfolg für den SC und die Fans (3 Stück) konnten zufrieden die Heimreise antreten.