#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

BOL-Oberpfalz
29. Spieltag - 01.04.2012 15:00 Uhr
FV Vilseck   SC Regensburg
FV Vilseck 0 : 1 SC Regensburg
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Patrick Mathes

Assists

Stefan Schmidl

Torfolge

0:1 (56')Patrick Mathes per Kopfball (Stefan Schmidl)

Arbeitssieg in Vilseck

Mit einem 1:0 Auswärtssieg kam der SC von seiner Fahrt nach Vilseck zurück. Dabei zeigte die Mannschaft kämpferisch eine ansprechende Leistung.
Zu Beginn des Spiels war man etwas unaufmerksam und so musste Keeper Ch. Rothballer in der ersten halben Stunde einige Male sein ganzes Können aufbieten um einen Rückstand zu verhindern. Nach etwa 35 Minuten hatte dann auch der SC seine erste große Chance, aber der Vilsecker TW hielt einen Kopfball von A. Meyer glänzend. So ging es mit 0:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel war der SC wesentlich präsenter und A. Ledingham hätte die Führung erzielen müssen, scheiterte aber freistehend aus kurzer Distanz. Kurz darauf (56.) aber doch die Führung: Eine Ecke von Steff Schmidl köpfte Mathes wuchtig ein. In der Folge versäumten es abermals Ledingham und Steinbauer zu erhöhen. Ausserdem entschied der Schiedsrichter nach einem Foul an A. Vogt zum Entsetzen des SC Anhangs auf Freistoss für Vilseck, anstatt auf Elfmeter. Der kurz zuvor gekommene Alex verletzte sich in dieser Situation und musste wieder ausgewechselt werden. So wurde es wieder eine Zitterpartie bis zum Schluß - aber man konnte verdient die 3 Punkte mit nach Hause nehmen.
Am kommenden Wochenende kommt es nun zu 2 Duellen mit direkten Konkurrenten um Platz 7. Erst das Derby gegen Bach und Montag die schwere Aufgabe in Beilngries. Sollte man das Osterwochenende postiv gestalten, darf weiter geträumt werden.