#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

BOL-Oberpfalz
32. Spieltag - 14.04.2012 16:00 Uhr
SC Regensburg   FC Amberg
SC Regensburg 1 : 6 FC Amberg
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Simon Steinbauer

Assists

Alistair Ledingham

Zuschauer

170

Torfolge

0:1 (38')FC Amberg
1:1 (58')Simon Steinbauer (Alistair Ledingham)
1:2 (65')FC Amberg
1:3 (72')FC Amberg
1:4 (80')FC Amberg
1:5 (83')FC Amberg
1:6 (90')FC Amberg

SC kann Spitzenreiter nicht stoppen

Eine couragierte Leistung zeigte der SC gegen den Spitzenreiter aus Amberg. Knapp 70 Minuten konnte man das Spiel offen halten, ehe gegen Ende all Dämme brachen und sich der Kräfteverschleiß bemerkbar machte.
In HZ 1 ließ der SC den favorisierten Gast kaum zur Entfaltung kommen und setzte seinerseits immer wieder gefährliche Nadelstiche. Glück hatte Keeper Rothballer, als die Gäste die Latte trafen(24.). Gleich im Gegenzug aber zwang M. Diermeier mit einem Schuß aus spitzem Winkel deren Torwart zu einer Parade. Mit ein bisschen Fortune hätte der gut leitende Schiedsrichter Dahmer bei Aktionen gegen L. Lang oder A. Ledingham auch auf den Punkt zeigen können. So aber nutzten die cleveren Amberger eine Unaufmerksamkeit zur 1:0 Führung (38.).
In Hälfte 2 hielt der SC weiter dagegen. In der 58. Spielminute konnte der ein gutes Startdebüt gebende Flo Schuch nur durch ein Foul gebremst werden. M. Diermeier brachte den Ball scharf in den Sechzehner, wo Ali Led per Kopf zur Stelle war. Diesen Ball konnte der Keeper zwar noch entschärfen aber Steinbauer staubte zum Ausgleich ab. Eine Sensation schien möglich. Doch viel zu schnell fiel der erneute Führungstreffer für Amberg und es zeigte sich die individuelle Klasse der Gäste. Mit zwei blitzsauberen Alleingängen brachten sie ihr Team mit 3:1 in Front. Nun merkte man der stark ersatzgeschwächt angetretenen SC Mannschaft an, dass einfach die Kraft zum Schluss fehlte. Mit drei relativ einfachen Treffern in den letzten 10 Minuten schraubten die Amberger das Ergebnis auf 6:1.
Zum Auswärtsspiel in Kulmain am kommenden Mittwoch wird die personelle Lage noch dramatischer, da mit Bert Drexler ein weiterer Spieler arbeitsbedingt ausfällt. Trotzdem bin ich optimistisch, dass man etwas Zählbares holen kann.