#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

BOL-Oberpfalz
33. Spieltag - 21.04.2012 16:00 Uhr
FC Tegernheim   SC Regensburg
FC Tegernheim 1 : 0 SC Regensburg
(0 : 0)

Knappe Niederlage im Derby

Mit einer denkbar knappen Niederlage musste der SC die Heimreise aus Tegernheim antreten.
In HZ 1 hielt der SC gut dagegen und ließ die favorisierten Gastgeber kaum zur Entfaltung kommen. Hätte man den einen oder anderen Konter konzentrierter zu Ende gespielt, wäre vielleicht sogar mehr möglich gewesen. So blieb es bei einer einzigen richtigen Torchance, aber Simon Steinbauer scheiterte am Tegernheimer Keeper und man ging mit einem 0:0 in die Pause.
In Hälfte 2 erwischte Tegernheim den besseren Start und Keeper Rothballer musste 2 mal klären. In der 65. Minute dann die spielentscheidende Aktion: Nach einer Ecke konnte der Ball nicht gut genug geklärt werden und ein von hinten heranstürmender Tegernheimer umging das Abseits und überlupfte Rothi zum 1:0 Führungstreffer. In der Folge versuchte unser Team zwar noch alles um dem Spiel eine Wende zu geben, konnte sich aber letztendlich nicht entscheidend durchsetzen. So blieb es bei dem nicht unverdienten Sieg der Heimelf. Dem SC muss man eine starke kämpferische Einstellung bescheinigen. Mit dieser kann in den letzten 4 Partien sicherlich noch der eine oder andere Sieg eingefahren werden. Sollte am Ende dann ein einstelliger Tabellenplatz stehen, wäre dies sicherlich ein toller Erfolg für unser Team (und Scheuerer muss 50 Liter zahlen).