#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

BOL-Oberpfalz
37. Spieltag - 12.05.2012 16:00 Uhr
SV Fortuna   SC Regensburg
SV Fortuna 4 : 3 SC Regensburg
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Simon Steinbauer, Stefan Schmidl

Zuschauer

150

Torfolge

1:0 (10')SV Fortuna
2:0 (30')SV Fortuna
2:1 (60')Simon Steinbauer per Kopfball
3:1 (70')SV Fortuna
3:2 (75')Simon Steinbauer
4:2 (77')SV Fortuna
4:3 (94')Stefan Schmidl per Kopfball

Derby-Niederlage

Eine muntere Parie sahen die Zuschauer (mehr als die Häflte sicherlich vom SC) im Derby beim SV Fortuna. Unser Team legte gut los und hatte auch die beiden ersten Einschußmöglichkeiten, doch Steinbauer kam einmal einen Schritt zu spät und Michel setzte den Ball knapp neben das Tor. Mit dem ersten vernünftigen Angriff gingen die Hausherren in Führung und hatten kurz darauf das 2:0 auf dem Fuß, doch Rothballer konnte parieren. Nach einem weiten Schlag des Fortuna Keepers schlief unsere Defensive und so hatten die Hausherren kein Problem vor der HZ doch noch auf 2:0 zu stellen. der SC gab sich aber trotzdem nicht geschlagen und Steinbauer verkürzte per Kopf auf 1:2. Nun wurden die Hausherren sichtlich nervös und der Ausgleich lag in der Luft. Leider übersah das Schiedsrichtergespann dann eine klare Abseitsstellung und der alte Abstand war wieder hergestellt. Wiederum Steinbauer verkürzte zum 2:3 und es schien noch ein Punktgewinn möglich, doch nutzten die SVler eine weitere Unaufmerksamkeit gnadenlos aus und das Spiel war gelaufen. Der Anschlußtreffer zum 3:4 durch Schmidl (M. Diermeier hatte Sekunden zuvor einen Elfer vergeigt) fiel erst mit dem Schlußpfiff.