#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Bezirksliga Süd
2. Spieltag - 22.08.2012 18:30 Uhr
SC Regensburg   FC Ränkam
SC Regensburg 3 : 1 FC Ränkam
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Tobias Grätz

Assists

2x Erdi Yasasin

Zuschauer

180

Torfolge

0:1 (07')FC Ränkam
1:1 (25')FC Ränkam (Eigentor)
2:1 (59')Tobias Grätz per Kopfball (Erdi Yasasin)
3:1 (87')Tobias Grätz (Erdi Yasasin)

3 Punkte -Mund abwischen und weiter gehts

Mit einem 3:1 Sieg konnte unsere Mannschaft ihren guten Saisonstart weiter ausbauen.
Dabei begann das Spiel denkbar ungünstig. Bereits nach 7 Minuten musste Manu Janke verletzt vom Feld. Es kam noch dicker: In der 10. Minuten nutzten die Gäste aus Ränkam eine Unaufmerksamkeit der SC-Defensive und gingen im Anschluss an eine Ecke mit 1:0 in Führung. Der SC war deutlich angeschlagen. Es häuften sich Unkonzentriertheiten und Fehlpässe und so hatten die Gäste einige male die große Chance auf das 2:0. Doch der wiederum starke Ch. Rothballer behielt 2x im eins gegen eins die Oberhand und hielt unser Team so im Spiel. Wie es im Fußball oft so kommt - aus heiterem Himmel stand es 1:1. Nach einer Ecke lenkte ein Ränkamer den Ball unhaltbar ins eigene Gehäuse. Das tat dem Spiel der Heimelf gut und fortan konnte man das Geschehen ausgeglichen gestalten.
In Hälfte 2 konnte der SC sich dann immer mehr Übergewicht erspielen und die Gäste mussten ihrem lauffreudigen Spiel immer mehr Tribut zollen. In der 59. Minute konnte T. Grätz, der kurz zuvor die Latte anpeilte, nach schönem Spielzug per Kopf die Führung des SC erzielen. Nach dem Rückstand versuchten die Gäste zwar nochmals zu forcieren, konnten sich aber nicht mehr entscheidend durchsetzen. Der SC aber spielte seine Konter nicht Konsequent genug aus und so dauerte es bis zur 87. Minute ehe T. Grätz mit seinem 2.Treffer die SC-Anhänger jubeln lies und die Entscheidung herbeiführte.
Fazit: Anfangs hatte man großes Glück, dass Keeper Rothballer so gut drauf war. Umso länger aber das Spiel dauerte, umso besser wurde der SC. Deshalb vielleicht ein etwas glücklicher aber verdienter Sieg.