#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Bezirksliga Süd
7. Spieltag - 09.09.2012 15:00 Uhr
Pirkensee-Ponholz   SC Regensburg
Pirkensee-Ponholz 3 : 4 SC Regensburg
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Patrick Mathes, Michael Diermeier, Tobias Grätz, Alexander Vogt

Assists

Tobias Grätz

Zuschauer

250

Torfolge

1:0 (15')Pirkensee-Ponholz
1:1 (20')Patrick Mathes per Freistoss
1:2 (57')Michael Diermeier (Tobias Grätz)
1:3 (64')Tobias Grätz
2:3 (66')Pirkensee-Ponholz
3:3 (85')Pirkensee-Ponholz
3:4 (89')Alexander Vogt

Durch starke Mannschaftsleistung zum Sieg!

In einem am Ende dramatischen Spiel siegte unsere Mannschaft nach großem Kampf mit 4:3 gegen den Favoriten vom ATSV Pirkensee-Ponholz.
Die Heimmannschaft machte von Beginn weg Druck, doch der SC hielt dagegen. In der 15.Minute aber leistete man sich einen Fehlpaß im Mittelfeld und die Abwehr war mit einem Paß ausgehebelt. Der Pipo Stürmer ließ Ch. Rothballer keine Chance und verwandelte eiskalt. Kurz darauf die nächste Schrecksekunde, aber ein Kopfball strich knapp vorbei. In der 20. Minute die Antwort des SC: Nach Foul an Grätz zimmerte P. Mathes die Kugel aus 20 Metern ins untere Eck. Bis zur Halbzeit tat sich dann nicht mehr viel. Die Heimelf war zwar feldüberlegen, doch der SC verteidigte konzentriert und so mußte keiner der beiden Torhüter mehr ernsthaft eingreifen und es ging mit 1:1 in die Pause.
Zu Beginn der 2.Hälfte änderte sich das Bild. Der Sportclub hatte nun seine beste Phase und kam durch eine verunglückte Flanke von Meindl zur ersten Chance - aber der Ball landete auf der Latte. In der 57. minute dann eine schöne Kombination über die linke Aussenbahn und M. Diermeier vollstreckte präzise zum 2:1. Die Heimelf war nun sichtlich verunsichert und nur der Pfosten verhinderte nach einem Pressschlag das 3:1. Dies fiel aber in der 64.Minute als T. Grätz in einen Rückpaß spritzte, seinen Gegenspieler locker austanzte und zum viel umjubelten 3. treffer einschob. Leider führte eine Unaufmerksamkeit in der Defensive viel zu schnell zum 2:3 (66.) und so begann wieder das große Zittern beim SC-Anhang, der wieder einmal sehr zahlreich erschienen war. Ponholz machte jetzt mächtig Druck und erzielte auch den vermeintlichen Ausgleich, doch der Schiri entschied richtigerweise auf Abseits. In der 85. Minute aber war es doch so weit und der SC musste das 3:3 hinnehmen. Doch unsere an diesem Tag extrem lauf- und kampfstarke Mannschaft hatte noch eine Antwort parat. Der eingewechselte A. Vogt nutzte seine ganze Routine und stand nach einem Eckball goldrichtig. Mit rechts (normal da um nicht umzufallen) netzte er aus 7 Metern ein (89.). In der 4minütigen Nachspielzeit musste der sehr sicher und souverän spielende Ch. Rothballer dann noch einmal sein Können unter Beweis stellen, hielt den Sieg aber fest. Als der sehr gut leitende Schiedsrichter Pongratz (FC Untertraubenbach) abpfiff war der Jubel natürlich groß.
Fazit: Gegen einen sicherlich mit sehr guten Einzelspielern besetzten Gegner hielt der SC läuferisch wie kämpferisch sehr gut dagegen und verdiente sich die 3 Punkte redlich.


Quelle: R.H.