#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Bezirksliga Süd
9. Spieltag - 23.09.2012 15:00 Uhr
DJK Arnschwang   SC Regensburg
DJK Arnschwang 2 : 1 SC Regensburg
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tobias Grätz

Assists

Marko Dorkic

Zuschauer

120

Torfolge

1:0 (50')DJK Arnschwang per Kopfball
1:1 (60')Tobias Grätz (Marko Dorkic)
1:2 (90')DJK Arnschwang per Elfmeter

Erste Niederlage nach schwacher Leistung

Nach der wohl schwächsten Saisonleistung musste der SC die Heimreise ohne Punkte antreten.
Auf dem engen und schwer bespielbaren Platz versuchte der SC von beginn an Druck zu machen, brachte aber leider nichts vernünftiges zu Stande. Trotzdem hätte man kurz vor der HZ in Führung gehen müssen, doch M. Fichtel suchte alleine vor dem Tor leider nicht den Abschluß und sein Querpass war zu ungenau. Die Heimelf kämpfte und rackerte und wurde immer wieder durch Fehlpässe zu Angriffen eingeladen.
Kurz nach der Pause ein erneuter unnötiger Ballverlust und die daraus resultierende Ecke brachte das 1:0 für die DJK Arnschwang. Als T. Grätz nur 8 Minuten später nach der schönsten Kombination des Tages der Ausgleich gelang, durfte man wieder hoffen. Und nach einer weiteren Großchance für die Heimelf entschied der Schiedsrichter im gegenzug auf Elfmeter für den SC, die Führung schien möglich. Doch leider scheiterte T. Grätz am Heimkeeper. 3 Minuten vor Ende hatte er nochmals frei vor dem Tor eine sogenannte 100%ige, donnerte den Ball aber leider über das Gehäuse. Und es kam noch schlimmer: Mit dem Schlußpfiff gab es Elfmeter für die Hausherren, die sich diese Chance nicht entgehen ließen und so zu Ihrem ersten Heimerfolg kamen.
Fazit: An diesem rabenschwarzen Tag für den SC fand keiner der Spieler zur Normalform. Für die kommenden schweren Aufgaben ist eine deutliche Leistungssteigerung nötig!


Quelle: R.H.