#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Bezirksliga Süd
12. Spieltag - 13.10.2012 16:00 Uhr
SC Regensburg   1.FC Rötz
SC Regensburg 4 : 2 1.FC Rötz
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Thomas Amann, Simon Steinbauer, Marko Dorkic

Assists

Thomas Amann, Michael Diermeier, Tobias Grätz

Zuschauer

180

Torfolge

1:0 (12')Simon Steinbauer (Tobias Grätz)
2:0 (37')Thomas Amann (Michael Diermeier)
2:1 (45')1.FC Rötz per Elfmeter
2:2 (48')1.FC Rötz
3:2 (54')Thomas Amann
4:2 (66')Marko Dorkic (Thomas Amann)

SC bleibt oben dran

Einen Hochverdienten 4:2 Heimspielerfolg feierte der SC über den 1. FC Rötz.
Bereits in der 12 Min. erzielte Simon Steinbauer das 1:0. Tobias Grätz hatte sich über die linke Seite durchgesetzt und den überlegten Rückpass versenkte Simon aus 10 Metern.
In der 37 Min. dann das 2:0. Eine mustergültige Flanke von Michi Diermeier versenkte Thomas Amann mit dem Kopf.
Mit dem Halbzeitpfiff erhielt der Gast einen Elfmeter zugesprochen. Marko Dorkic ging im 16er etwas zu ungestüm gegen einen Gästespieler zur Sache.
Manowetz verwandelte.
Der Sportclub war gedanklich noch in der Halbzeitpause, da fiel in der 48 Minute der 2:2 Ausgleich.

Danach übernahm die Heimmannschaft wieder das Zepter und so dauerte es nicht lange bis zur erneuten Führung. Eine Faustabwehr des Gästetorwartes nahm Thomas Amann aus 20 Meter Volley und nagelte den Ball in die Maschen (Marke Tor des Monats).
In der 57 Min. scheiterte zunächst Dorkic aus 10 Metern am Gästetowart. In der 66 Min. machte er es dann besser.
Eine Flanke von Amann köpfte er aus 12 Metern zum vielumjubelten 4:2.
Die Gäste konnten im Anschluss nichts mehr entgegensetzen und der Sportclub brachte die verdiente Führung souverän über die Zeit.

Am kommenden Sonntag steigt das Spitzenspiel beim Tabellenführer aus Burglengenfeld.
Sollten die unnötigen Ballverluste minimiert werden und jeder einzelne seine Leistung abrufen, dann wird sicher etwas zählbares dabei Rauspringen.


Quelle: R.S.