#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Bezirksliga Süd
15. Spieltag - 03.11.2012 14:00 Uhr
SC Regensburg   FC Zandt
SC Regensburg 0 : 2 FC Zandt
(0 : 1)

Spielstatistik

Zuschauer

250

Torfolge

0:1 (15')FC Zandt
0:2 (73')FC Zandt

Wieder keine Punkte

Es bleibt dabei, der SC gegen gegen die "Spitzenmannschaften" einfach nicht punkten. Auch diesmal war man zumindest gleichwertig, konnte aber die wenigen sich bietenden Chancen nicht nutzen.
Die Anfangsphase gehörte den Gästen, die in der 14. Minute auch in Führung gingen. Kurz vor der Halbzeit verpaßte St. Michalka nur ganz knapp den Ausgleich als sein Kopfballaufsetzer über die Latte ging. In HZ 2 startete der mittlerweile in Überzahl spielende Gastgeber mit viel Schwung und bekam in der 50. Minute die große Chance zum Gleichstand. Aber M. Diermeier wuchtete den Ball an das Lattenkreuz. Den Abpraller setzte er zwar dann in die Mschen, aber da kein anderer Spieler den Ball beührte, entschied der Schiri richtigerweise auf indirekten Freistoß.
In der Folge versuchte der SC zwar alles, doch gegen die tief stehenden Zandter konnte man sich keine klare Torchance mehr erspielen. Im Gegenteil - nach einem Freistoß der Gäste schaltete ein Gästestürmer am schnellsten und verwertete den Abpraller zum 2:0. Somit war das Spiel entschieden und der SC stand wieder mit leeren Händen da.
Fazit: Wieder einmal musste man sich geschlagen geben, da der Gegner vor dem Tor einfach cleverer war. Es gilt nun vor der Winterpause noch möglichst viel Punkte zu holen um nicht komplett den Anschluß zu verlieren. Die nächste Chance bietet sich kommenden Samstag zum Rückrundenauftakt gegen den SV Obertraubling. spielbeginn um 14.00 Uhr beim SC.


Quelle: R.H.