#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Bezirksliga Süd
17. Spieltag - 18.11.2012 14:00 Uhr
FC Ränkam   SC Regensburg
FC Ränkam 0 : 2 SC Regensburg
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Stefan Michalka

Assists

Patrick Mathes, Tobias Grätz

Gelb-Rote Karten

Thomas Amann (60')

Zuschauer

150

Torfolge

0:1 (35')Stefan Michalka (Patrick Mathes)
0:2 (76')Stefan Michalka per Kopfball (Tobias Grätz)

Kampfsieg in Ränkam

Durch eine kämpferisch ganz starke Leistung konnte der SC die 3 Punkte aus Ränkam verdient mit nach Hause nehmen.
Von Beginn an war die Taktik der Hausherren klar: Mit elf Mann in der eigenen Hälfte wartete man auf Fehler des SC, um dann schnell mit langen Bällen in die Spitze zum Erfolg zu kommen. Der SC versuchte es spielerisch, konnte sich bei den katastrophalen Bodenverhältnissen aber gegen die massierte Deckung der Heimelf nicht durchsetzen. Und so wäre die Taktik der Hausherren beinahe aufgegangen, aber einmal schoss der Stürmer der Ränkamer drüber und beim 2.mal rettete P. Mathes für den bereits geschlagenen Ch. Rothballer auf der Linie. Da aufgrund der Bodenverhältnisse kein Fußballspiel zustande kam musste ein Standard für die Führung des SC sorgen. Im Anschluss an einen Eckball köpfte Mathes aufs Tor. Diesen Ball parierte der Heimkeeper noch stark, konnte den Nachschuss von Stefan Michalka aber nur noch hinter der Linie klären. Der Schiriassistent entschied sofort auf Tor. Mit diesem 1:0 gings auch in die Pause. Die Heimelf versuchte in Hälfte 2 zwar Druck aufzubauen, konnte die an diesem Tag aber sehr starke SC-Defensive nicht wirklich gefährden. Ab der 60.Minute musste der SC dann in Unterzahl agieren, da T. Amann mit Gelb-Rot vom Platz musste. Diese numerische Überlegenheit konnte die Heimelf aber nicht nutzen - im Gegenteil: Nach einem Freistoß von T. Grätz köpfte S. Michalka zur Vorentscheidung ein. P. Mathes per Freistoß und Michi Diermeier, der von Dorkic eingesetzt frei aus wenigen Metern scheiterte, hatten sogar noch die Chance zu erhöhen. Keeper Rothballer musste nicht mehr ernsthaft eingreifen.
Fazit: Mit einer geschlossenen und kämpferisch starken Leistung gewann der SC verdient. Kommenden Samstag kommt mit dem FC Stamsried das Tabellenschlusslicht. Hier hat die Mannschaft noch etwas gut zu machen.


Quelle: R.H.