#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Bezirksliga Süd
22. Spieltag - 06.04.2013 16:00 Uhr
SC Regensburg   Pirkensee-Ponholz
SC Regensburg 0 : 2 Pirkensee-Ponholz
(0 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

220

Torfolge

0:1 (57')Pirkensee-Ponholz (Eigentor)
0:2 (72')Pirkensee-Ponholz

Serie gerissen

Nach sechs Siegen in Folge musste der SC am vergangenen Samstag eine 0:2 Heimschlappe gegen die Elf aus Pirkensee-Ponholz hinnehmen.
In Halbzeit 1 konnte man den Gästen noch Paroli bieten und das Spiel über weite Strecken ausgeglichen gestalten. Nach 4 Minuten hatte T. Meindl die erste Chance des Spieles, es sollte die einzige für den SC bleiben. Mitte der 1.HZ hatte man Glück als ein Gästespieler die Latte anvisierte. So ging es mit 0:0 in die Pause.
In der 2. Hälfte brachte die Heimelf unverständlicher Weise keinen Fuß mehr auf den Boden. Fehlpass reihte sich an Fehlpass und so kam es in der 57. Minute nicht von ungefähr, dass die Gäste das 1:0 erzielten. Die Entstehung war symptomatisch für diesen Samstag. Nach einer Kette von Fehlern senkte sich der Ball durch ein Eigentor hinter Keeper Rothballer in die Maschen. Auch in der Folge fand der SC keine Mittel Druck auf zu bauen und musste so in der 72. Minute das 0:2 hinnehmen. So blieb es auch bis zum Ende und die schöne Serie war vorbei.
Fazit: Schade, dass es ausgerechnet in diesem Spiel die schwächste Leistung seit langem gab. Es gilt am kommenden WE wieder zurück in die Spur zu finden und an die Leistungen der letzten Wochen an zu knüpfen. Dann kann man in Dietfurt sicherlich wieder bestehen und den nächsten 3er einfahren.


Quelle: R.H.