#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Bezirksliga Süd
28. Spieltag - 11.05.2013 16:00 Uhr
SC Regensburg   ASV Burglengenfeld
SC Regensburg 2 : 2 ASV Burglengenfeld
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Marko Dorkic, Frank Ott

Assists

Lukas Lang, Patrick Mathes

Zuschauer

200

Torfolge

1:0 (13')Marko Dorkic per Kopfball (Lukas Lang)
1:1 (25')ASV Burglengenfeld per Elfmeter
1:2 (38')ASV Burglengenfeld
2:2 (62')Frank Ott (Patrick Mathes)

SC erkämpft Punkt

Eine kämpferisch starke Vorstellung lieferte der SC gegen den Tabellenzweiten aus Burglengenfeld und verdiente sich so einen Punkt.
Den besseren Start hatte der SC und durch A. Meyer auch gleich zu Beginn die erste Chance - doch sein Kopfball landete an der Latte. Nur 5 Minuten später machte es M. Dorkic besser und köpfte zum 1:0 ei (13.). Die Gäste reagierten prompt, strahlten trotz optischer Überlegenheit aber nur bei einem Freistoß Gefahr aus. Diesen parierte Ch. Rothballer aber in gewohnt sicherer Manier. In der 25. Minute foulte U. Sudmann seinen durchgebrochenen Gegenspieler kurz vor der Strafraumgrenze. Der eigentlich besser postierte Schiri verließ sich auf seinen deutlich weiter entfernt stehenden Assistenten und entschied auf Elfmeter. 1:1. In der 38.Minute dann der nächste Schock für den SC. Auf der linken Defensivseite war ein Burglengenfelder durchgebrochen und konnte in die Mitte passen wo sein Mitspieler nur noch den Schlappen hin halten musste. Somit ging man mit einem 1:2 in die Pause.
In der 2.Hälfte tat sich zunächst nicht viel, ehe Frank Ott einen weiten Ball von P. Mathes gut annahm und mit links zum Ausgleich einnetzte (62.). Nur 10 Minuten später dann die große Chance zur Führung, aber M. Dorkic scheiterte per Elfmeter nach Foul an Ott. Dies war nochmals ein Signal für die Gäste, die nun vehement versuchten den Siegtreffer zu erzielen. Dem stark ersatzgeschwächten SC ging die Puste aus. Mit etwas Glück und Geschick konnte man das Unentschieden aber über die Zeit bringen.


Quelle: R.H.