#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Bezirksliga Süd
2. Spieltag - 03.08.2013 15:00 Uhr
SC Regensburg   ASV Cham II
SC Regensburg 3 : 0 ASV Cham II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Patrick Mathes, Simon Steinbauer, Thomas Amann

Assists

Erdi Yasasin, Michael Diermeier

Gelbe Karten

Tobias Meindl, Stefan Michalka

Zuschauer

120

Torfolge

1:0 (41')Patrick Mathes per Elfmeter (Michael Diermeier)
2:0 (79')Thomas Amann
3:0 (83')Simon Steinbauer (Erdi Yasasin)

Verdienter Heimdreier

Mit einem verdienten 3:0 holte der SC am Samstage seinen ersten Dreier der neuen Saison.
Von Beginn an präsentierte man sich deutlich lauffreudiger und kampfstärker als noch die Woche zuvor. In der ersten Hälfte vergab man zwei 100%er und so musste ein Elfmeter, nach Foul an Diermeier, für die Führung sorgen. P. Mathes verwandelte souverän (41.). Von der 2.Mannschaft des ASV Cham war in der Offensive in den ersten 45 Minuten nichts zu sehen.
In der 2.Hälfte machte der SC dann mehr Druck und hätte durch Weiß, Yasasin und nochmals Weiß die Führung ausbauen müssen, doch man scheiterte in aussichtsreichster Position einmal am Keeper und 2x an den eigenen Nerven. Und so kam es wie so oft im Fußball. Auf einmal tauchten auch die Chamer vor dem Kasten des SC auf und hatten 2 Möglichkeiten zum Ausgleich, doch der Ball verfehlte das Tor jeweils knapp. In der 78.Minute dann tauchte der eingewechselte T. Amann alleine vor dem generischen Tor auf - doch sein Querpass auf den mitgelaufenen Diermeier war zu ungenau. Glücklich kam er aber nochmals an den Ball und wuchtete diesen in den Winkel. Die Partie war entschieden, da die junge Gästeelf nichts mehr entgegen zu setzen hatte. In der 83. Minute erhöhte noch Steinbauer, auf Pass von Yasasin, auf 3:0.
Durch eine deutliche Leistungssteigerung zur Vorwoche verdiente sich der SC diesen Sieg, der bei besserer Chancenverwertung auch deutlich höher hätte ausfallen können.


Quelle: R.H.