#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Bezirksliga Süd
5. Spieltag - 25.08.2013 15:00 Uhr
1.FC Rötz   SC Regensburg
1.FC Rötz 2 : 4 SC Regensburg
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Michael Diermeier, Tobias Grätz, Marko Dorkic

Assists

2x Marko Dorkic, Tobias Grätz

Gelbe Karten

Jon-Philipp Stoll, Tobias Grätz

Zuschauer

90

Torfolge

0:1 (12')Tobias Grätz per Kopfball (Marko Dorkic)
1:1 (30')1.FC Rötz
1:2 (35')Michael Diermeier per Kopfball (Tobias Grätz)
2:2 (63')1.FC Rötz
2:3 (78')1.FC Rötz (Eigentor) (Marko Dorkic)
2:4 (88')Marko Dorkic

Auswärtssieg - doch SC muss unnötig zittern

Der SC hätte sich durch total verschlafene 20 Minuten nach der Halbzeit beinahe selbst ein Bein gestellt, konnte am Ende aber doch 3 Punkte aus Rötz mitnehmen.
Von Beginn an dominierte man das Spiel und konnte in der 13.Minute auch folgerichtig durch T. Grätz in Führung gehen, der eine schöne Flanke von Dorkic mit dem Kopf versenkte. In der Folge versäumte es der SC nach zu legen und so konnten die Hauherren nach einem zu kurz abgewehrten Eckball mit ihrem ersten Torschuss ausgleichen. Die Antwort kam prompt: Ebenfalls nach Ecke, erzielte M. Diermeier (per Kopf!!!!) den erneuten Führungstreffer (35.). Noch vor der Pause hatte man 2 so genannte 100%ige. Erst scheiterte M. Dorkic und dann zögerte T. Grätz zu lange und vergab das mögliche 3:1.
Auf einmal ein komplett anderes Bild in Hälfte 2. Die Hauherren probierten mit aller Macht etwas zu reissen und der SC nutze die sich bietenden Räume nicht. Plötzlich schien man verunsichert und konnte keinen klaren Spielaufbau mehr kreieren. Trotzdem hatte man die riesen Chance zur Vorentscheidung, doch T. Amann scheiterte am Heimkeeper im 1:1. So erzielten die Rötzer nach einer wieder zu kurz abgewehrten Flanke den Ausgleich. Zum Glück fing sich der SC nun wieder und hatte dann auch das nötige Dusel. Nach einer Ecke verlängerte Marko den Ball per Kopf in den Fünfer, wo ein Rötzer den Ball unhaltbar eins eigene Netz bugsierte. Es sollte die Entscheidung sein. Die Heimelf hatte nicht mehr die Kraft zurück zu kommen und M. Dorkic verwandelte einen Konter in der 88. Minute zum 4:2.
Fazit: Ein Spiel, das man komplett im Griff hatte, gab man in der 2.HZ unverständlicherweise unnötig aus der Hand. Unter dem Strich bleiben 3 Punkte - Mund abputzen und nächste Woche im Heimspiel gegen Arnschwang besser machen!


Quelle: R.H.