#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Bezirksliga Süd
9. Spieltag - 22.09.2013 15:00 Uhr
FC Zandt   SC Regensburg
FC Zandt 5 : 1 SC Regensburg
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

Marko Dorkic

Assists

Patrick Mathes

Gelbe Karten

Ulli Sudmann, Tobias Grätz

Zuschauer

120

Torfolge

0:1 (03')Marko Dorkic (Patrick Mathes)
1:1 (06')FC Zandt per Freistoss
2:1 (33')FC Zandt per Kopfball
3:1 (43')FC Zandt per Kopfball
4:1 (67')FC Zandt
5:1 (90')FC Zandt

Deutliche Klatsche im Spitzenspiel

Eine deutliche 1:5 Pleite musste unsere 1.Mannschaft in Zandt hinnehmen.
Hoch motiviert ging man ins Spiel gegen den Tabellenführer und schon nach 3 Minuten konnte M. Dorkic per Abstauber das 0:1 markieren. Doch die Führung hielt nicht lange und die Gastgeber konnten nur wenige Minuten später per Freistoß ausgleichen.
In der Folge war man auf Augenhöhe und hätte durch einen schönen Freistoß von T. Grätz erneut in Führung gehen können, doch der Heimkeeper parierte den Schuss mit "Hilfe" der Latte. Besser machten es erneut die Legionäre aus Zandt, die einen erneuten Standard zum 2:1 einköpften (33.). Der SC kämpfte weiter und T. Grätz scheiterte erneut knapp per Freistoß. In der 40. Minute verpasste M. Diermeier eine scharfe Hereingabe um Zentimeter und damit den Ausgleich. Es kam noch schlimmer: Eine weitere Freistoßflanke konnte die Heimelf zum 3:1 einköpfen. So ging es mit 1:3 in die Halbzeit - es hätte aber auch gut und gerne Unentschieden stehen können.
In Hälfte 2 versuchte der SC nochmals heran zu kommen, doch die cleveren Hausherren ließen nun nicht mehr viel zu. Die wenigen Chancen wurden vergeben und so musste man sogar noch 2 Kontertore verkraften.
Ein unter dem Strich, aufgrund der Cleverness, verdienter Sieg der Zandter, der allerdings um einige Tore zu hoch ausfiel. Der SC muss nun versuchen die Scharte in den beiden kommenden Heimspielen auszumerzen, dann ist man trotz alledem im Soll.


Quelle: R.H.