#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Bezirksliga Süd
19. Spieltag - 23.11.2013 14:15 Uhr
TV Riedenburg   SC Regensburg
TV Riedenburg 0 : 3 SC Regensburg
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Thomas Amann, Simon Steinbauer, Marko Dorkic

Assists

2x Dennis Scheuerer, Marko Dorkic

Gelbe Karten

Stefan Michalka

Zuschauer

187

Torfolge

0:1 (35')Marko Dorkic (Dennis Scheuerer)
0:2 (65')Simon Steinbauer (Dennis Scheuerer)
0:3 (85')Thomas Amann (Marko Dorkic)

SC holt Big Points in Riedenburg

Mit einer bärenstarken Leistung konnte sich der SC die 3 Punkte aus Riedenburg holen.
Von Beginn weg dominierte der SC dieses Spiel und hatte folgerichtig auch die erste dicke Möglichkeit, aber T. Grätz scheiterte nach schöner Vorarbeit von Dorkic am Innenpfosten (16.). In der 25. Minute spielte Grätz per Doppelpass D. Scheuerer frei und dieser hatte ein Auge für den in der Mitte lauernden M. Dorkic. und der hatte keine Mühe den Ball aus 3 Metern einzuschieben. Die zuvor in 11 Spielen ungeschlagenen (8 Siege, 3 Unentschieden) Riedenburger konnten in der ersten Hälfte nur einmal Gefahr ausstrahlen, aber Ch. Rothballer musste nicht eingreifen, da der Stürmer die Kugel aus 8 Metern über das Tor jagte. Der SC hätte sogar noch erhöhen können, doch Steinbauer war zu überrascht als erneut Dorkic über rechts gefährlich vor das Tor spielte.
Nach der Pause versuchte die Heimelf Druck zu machen, aber die Mannschaft des SC stand sicher und sorgte mit Kontern immer für Gefahr. Nur einmal mussten die mitgereisten (frierenden) Fans den Atem anhalten, doch der Riedenburger Goalgetter Maier stand bei seinem Tor im Abseits. In der 65. Minute dann narrte D. Scheuerer 2 Gegenspieler per Beinschuss auf der linken Seite und legte mustergültig für Steinbauer auf, der eiskalt verwandelte. Die Heimelf warf nun alles nach vorne, konnte sich jedoch keine klare Möglichkeit mehr erspielen. Im Gegenteil, hätte der SC seine Kontermöglichkeiten noch konsequenter genutzt, wäre sogar noch mehr als das 3:0 durch T. Amann (85.) dringewesen.
Fazit: Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ohne Schwachpunkt, erhöhte der SC hoch verdient den Abstand zu Platz 3 auf 9 Punkte. Kommendes Wochenende muss nochmals voll konzentriert zu Werke gegangen werden. Dann sollten 3 Punkte gegen Rötz eingefahren sein und man kann nach einer super Halbserie mit rosigen Aussichten in die wohlverdiente Winterpause gehen.


Quelle: R.H.