#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Bezirksliga Süd
23. Spieltag - 13.04.2014 15:00 Uhr
FC Ränkam   SC Regensburg
FC Ränkam 1 : 0 SC Regensburg
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Michael Diermeier, Ulli Sudmann, Patrick Mathes, Stefan Michalka, Simon Steinbauer

Zuschauer

150

Torfolge

1:0 (63')FC Ränkam

SC verliert in Ränkam - bleibt aber an der Spitze

Trotz einer 0:1 Niederlage in Ränkam bleibt der SC dank der Niederlage Zandts, auch nach dem 23.Spieltag Tabellenführer.
In Ränkam machten die Hausherren von Beginn an klar, dass man mit aller Macht etwas holen will und hatten bereits nach 3 Minuten den ersten Hochkaräter, doch der Ränkamer Stürmer verzog frei vor dem Tor. Der SC tat sich gegen die lauffreudige Heimelf schwer, hätte aber nach 12 Minuten doch in Führung gehen können. Nach einem Foul an Pappenerger aber scheiterte Grätz vom Elferpunkt am Heimkeeper. Nur 5 Minuten später hatte erneut Grätz die Chance zur Führung, doch er setzte einen Kopfball knapp drüber. In der Folge versuchte der SC zwar Struktur ins Spiel zu bekommen, konnte sich aber keine klare Möglichkeit mehr erspielen. Im Gegenteil: 2 Minuten vor der Pause hatte der agile Bräu, der von der SC Abwehr über 90 Minuten nicht zu kontrollieren war, erneut die große Chance. Doch wieder verzog er frei vor Rothballer. So ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Halbzeit.
Der SC versuchte auch in der 2.Hälfte das Spiel zu machen, war aber in seinen Aktionen viel zu ungenau und konnte der Kampfkraft der Heimelf nichts entgegen setzen. Die gefährlicheren Aktionen hatte klar die Heimelf und so viel in der 63.Minute, nach einem Fauxpass in der SC-Defensive auch der nicht unverdiente Führungstreffer für Ränkam. Für den Tabellenführer ergab sich keine klare Torchance mehr und so musste man die erste Niederlage 2014 einstecken.
Nun kommt es kommenden Samstag zum Showdown an der Alfons-Auer-Str., wenn der Zweite Zandt zum Spitzenspiel auftaucht. Der SC muss in diesem Spiel wieder entschlossener zu Werke gehen und eine andere Leistung abrufen.


Quelle: R.H.