#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Bezirksliga Süd
26. Spieltag - 01.05.2014 15:00 Uhr
Pirkensee-Ponholz   SC Regensburg
Pirkensee-Ponholz 2 : 3 SC Regensburg
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Erdi Yasasin, Tobias Grätz

Assists

Dennis Scheuerer, Tobias Grätz

Gelbe Karten

Stefan Michalka, Dennis Scheuerer, Tobias Grätz

Zuschauer

200

Torfolge

0:1 (10')Erdi Yasasin per Weitschuss
0:2 (30')Tobias Grätz (Dennis Scheuerer)
1:2 (50')Pirkensee-Ponholz
2:2 (65')Pirkensee-Ponholz
2:3 (90')Erdi Yasasin (Tobias Grätz)

Erdi Yasasin köpft SC zu erneuten Lastminute-Sieg

Mit seinem 2. Tor in diesem Spiel köpfte Erdi Y. den SC zu einem am Ende schmeichelhaften Sieg in Pipo. Somit kann der SC bereits am Samstag gegen Vilzing die Meisterschaft in der BL Süd klar machen.
Der SC dominierte die erste Hälfte ganz klar und zeigte sich effektiv. Mit der ersten gefährlichen Aktion erzielte Erdi nach Direktabnahme das 1:0. Kurz darauf leitete Keeper Rothballer mit einer schnellen Spieleröffnung auf D. Scheuerer einen Konter ein. Dennis versetzte auf der Linken Aussenbahn 2 Gegenspieler und flankte präzise auf Tobi G., der keine Mühe hatte auf 2:0 zu erhöhen. Die Hausherren hatten in der Offensive keine einzige Aktion und der SC hätte durch S. Steinbauer fast noch erhöht. So ging es mit einer scheinbar beruhigenden Führung in die Pause.
In Hälfte 2 fand der Sportclub nicht mehr zu seinem Spiel und die eigentlichen harmlosen Gastgeber kamen wie aus dem Nichts zum Anschluss. Jetzt wackelte der SC und prompt kassierte man den Ausgleich. Hätte Ch. Rothballer im 1 gegen 1 nicht glänzend reagiert - wäre man sogar in Rückstand geraten. In den letzten 15 Minuten übernahm man aber wieder das Kommando und hatte bei einem Lattentreffer von F. Pappenberger Pech. Auch der ebenfalls eingewechselte A. Meyer scheiterte 2x aussichtsreich. In der Schlussminute gab es nochmals eine Ecke für den SC. Tobi G. brachte diese herein und Erdi Y. verwandelte per Kopf.
Fazit: derzeit hat man einfach das Glück des Tüchtigen ( oder Tabellenführers) auf seiner Seite. Mit einem Sieg gegen die DJK Vilzing 2 am Samstag kann der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte klar gemacht werden. Landesliga wir kommen!!!


Quelle: R.H.