#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Landesliga Mitte
1. Spieltag - 13.07.2014 17:00 Uhr
SC Regensburg   SpVgg Lam
SC Regensburg 0 : 2 SpVgg Lam
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Manuel Hackner, Tobias Grätz

Zuschauer

250

Torfolge

0:1 (53')SpVgg Lam
0:2 (80')SpVgg Lam

Auftakt in Landesliga missglückt

Eine am Ende etwas unglückliche Niederlage musste der SC im ersten Spiel der LL 14/15 hinnehmen.
Der SC begann engagiert und hatte mehr vom Spiel. In der 11. Minute scheiterte S. Steinbauer alleine vor dem gut reagierenden Gästekeeper. Es blieb nicht die einzige Chance in HZ1 - doch konnte man keine der erspielten Möglichkeiten verwerten und musste zu allem Überfluss auch noch Mittelfeldmotor St. Michalka wegen Verletzung ersetzen (35.). Mit 0:0 ging man in vor ca. 250 Zuschauern in die Pause.
In der 2.Hälfte erhöhten die Gäste aus Lam die Intensität und gingen mit ihrer ersten klaren Möglichkeit in Führung (53.). Der SC versuchte zwar weiter nach vorne zu spielen, die klaren Möglichkeiten aber ergaben sich nicht mehr. Als auch noch M. Dorkic (71.) und S. Steinbauer (73.) verletzt runter mussten war die Luft raus und die Gäste machten mit dem 2.Treffer in der 80.Minute alles klar.
Fazit: In der 1.Hälfte versäumte es der SC aus seinen Chancen Kapital zu schlagen, was sich in der 2.HZ rächte.


Quelle: R.H.