#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Landesliga Mitte
2. Spieltag - 16.07.2014 18:30 Uhr
SV Fortuna   SC Regensburg
SV Fortuna 4 : 1 SC Regensburg
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tobias Grätz

Assists

Rudolf Pfaffenroth

Gelbe Karten

Michael Diermeier, Lukas Lang, Erdi Yasasin, Tobias Grätz

Zuschauer

300

Torfolge

1:0 (10')SV Fortuna
1:1 (58')Tobias Grätz per Kopfball (Rudolf Pfaffenroth)
2:1 (61')SV Fortuna
3:1 (63')SV Fortuna
4:1 (75')SV Fortuna

Couragierter Auftritt leider nicht belohnt

Der couragierte Auftritt des SC bei der Fortuna aus Regensburg wurde leider nicht belohnt und man musste mit einer 1:4 Schlappe die Heimfahrt antreten.
Trotz des Fehlens von Michalka, Steinbauer, Amann und Dorkic (alle nach Spieltag 1 verletzt) startete der SC engagiert und spielte mutig nach vorne. So hatte E. Yasasin nach Ablage von D. Scheuerer freie Schussbahn, setzte den Ball aber knapp drüber (8.). Mit der ersten Offensivaktion ging die Heimelf in Führung. Bei einem Freistoß aus dem Mittelland war die SC-Defensive nicht im Bilde und der Fortuna-Stürmer konnte einen Querpass aus wenigen Metern ungehindert einschieben. Der SC ließ sich nicht entmutigen und erspielte sich einige gute Möglichkeiten. Die hochkarätigste hatte wohl U. Sudmann, der nach Mathes Freistoß an den Innenpfosten (!!!) , etwas zu überrascht war und das Leder aus 3 Metern über das Tor setzte. Da auch D. Scheuerer und M. Diermeier die sich bietenden Chancen nicht nutzen konnten, musste man mit dem 0:1 in die Pause gehen.
In der 58. Minute dann endlich der hochverdiente Ausgleich: Eine Flanke von R. Pfaffenroth konnte T. Grätz per Kopf wunderbar verwerten. Leider konnte die Heimelf aber nur 2 Minuten später erneut in Führung gehen. Erneut war ein Freistoß Ausgangspunkt und erneut schlief die SC Defensive. Solche Gegentore sind einfach zu billig und gilt es in Zukunft zu vermeiden. Der Schock saß tief beim SC und die Fortunen schlugen 2 Minuten später gleich nochmals zu. So etwas nennt man Effektivität! Keeper Orak musste bis zu diesem Zeitpunkt genau einen Ball abwehren - bei den Gegentreffern war er machtlos.
Der SC stemmte sich zwar nochmal gegen die Niederlage, konnte ab keine entscheidenden Akzente mehr setzen - im Gegenteil kurz vor Schluss musste man gar noch das 1:4 hinnehmen.
Fazit: Unser Team zeigte erneut eine gute Leistung - doch muss man die einfachen Fehler in der Defensive vermeiden um nicht jedes Spiel unnötig in Rückstand zu geraten. Wenn die Mannschaft aber weiter so positiv auftritt, wird es nicht mehr lange dauern bis die ersten Punkte eingefahren werden.


Quelle: R.H.